15

Als Frau "ersten Schritt" tun- mögen Männer das?

Frage von drosophilia drosophilia

Als Frau "ersten Schritt" tun- mögen Männer das? Oder ist es so, dass Sie sich dann im Verlauf dran gewöhnen und dann nicht mehr die Initiative ergreifen? Kann eine Beziehung so beginnen und gut verlaufen, wenn die Frau am Anfang den oder mehrere "ersten Schritte" in die Wege geleitet hat? Wollen bzw. männer das? Danke für Eure Antworten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Zicke1101 Zicke1101

kommt drauf an wobei würd ich sagn

• 24
    Antwort von Benadino Benadino

"ob wir das mögen?"

Ich warte mein ganzes LEBEN schon drauf !!! ;)

Kommentar von imtfobsm imtfobsmimtfobsm

1000 Daumen hoch ;)

Kommentar von apfelbaum88 apfelbaum88apfelbaum88

YEAH!!! DH

Kommentar von Gery67 Gery67Gery67

genau. du sagst es.

Ich warte auch schon mein ganzes Leben darauf.. !!!

• 11
    Antwort von traumtochter traumtochter

Es gibt so viele Männer, die sind viel zu schüchtern um eine Frau anzusprechen, die sind dankbar. Man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, Small Talk reicht am Anfang ja aus. Besser, als wenn die Männer sich Mut antrinken und uns Frauen dann anlallen.

• 6
    Antwort von lila85 lila85

das kommt ganz auf den Mann drauf an... den einen machts neugierig, den anderen stört es...

• 5
    Antwort von Fantasy5001 Fantasy5001

Benadino hat's ziemlich gut getroffen:

Oooooooh jaaa!!

• 5
    Antwort von MargaRine97 MargaRine97

Am Anfang mögen sie das, Männer sind schüchtern...:-)))

Später sieht es anders aus.

• 5
    Antwort von Dory1 Dory1

Wollen männer das?

Definitiv.

• 3
    Antwort von quopiam quopiam

Warum sollten wir es nicht mögen? Wer Interesse hat, kann das doch auch signalisieren. Woanders tust Du das ja wahrscheinlich auch, warum dann nicht bei Männern? Ob sie das mögen oder nicht, bei manchen Männern wirst Du nie erfahren, ob sie Dich sympathisch finden oder nicht, wenn Du nicht einen Schritt auf sie zu tust. Warum überhaupt das Gedöns um Männer und Frauen? Gefühlte 2000 Jahre Emanzipationsbemühungen auf beiden Seiten (ja, das gibts!), haben es offenbar nicht geschafft, aus Männern und Frauen einfach MENSCHEN zu machen.... seufz Gruß, q.

• 3
    Antwort von Striker09 Striker09

Ja klar..

• 3
    Antwort von Raith Raith

Ohja den ersten Schritt von einer Frau das wäre schön :D

• 3
    Antwort von ErniexD ErniexD

Ja als Frau den ersten Schritt machen ist weitaus einfacher als als mann den ersten schritt zu amchen den Mann gibt sich mit vielem zufrieden

• 3
    Antwort von iPlAy4uTubE iPlAy4uTubE

als mann muss man immer den ersten schritt machen... das kann schon nerven .. ich finds echt supper, wenn die frauen die initiative ergreifen

• 2
    Antwort von Tilvur Tilvur

Die Antworten sprechen ja eine deutliche Sprache ;)

Die meisten Männer mögen das, würde ich mal verallgemeinern.

Als Single-Mann steht man unter einem gewissen Druck eben IMMER den ersten Schritt machen zu müssen- wenn eine Frau von sich aus auf einen zukommt, ist das erstmal ein sehr schönes Kompliment für einen Mann- und zeigt zudem, dass die Dame über ein gewisses Maß an Selbstbewusstsein verfügt- und auch das ist sexy ;)

• 2
    Antwort von Bas19 Bas19

Naturlich moegen wir das! Das ist Selbsverstandlichkeit, wen mich eine Frau ansprocht, spart sie mir viele Arbeit :) Es kommt aber darauf an,ob dieses Madchen schoen ist. wenn nicht, das ist ein riesieges Problem.

• 2
    Antwort von noobkilla noobkilla

gegenfrage WIESO NICHT? ^^

Kommentar von drosophilia drosophiliadrosophilia

das ist keine Antwort mit einem Punkt am Ende.

Kommentar von noobkilla noobkillanoobkilla

....

• 1
    Antwort von Nelchen98 Nelchen98

Also ich war mit zwei Jungs in meinem Leben zusammen und jedes mal habe ich gefragt, und dann waren wir zusammen.

Also ich glaube nicht, dass derjenige, den du fragen willst, es schlimm fände, wenn du den ersten Schritt machst.

Er fände es bestimmt sogar besser, weil er selbst vielleicht zu schüchtern ist, sonst hätte er dich schon gefragt.

Besser als würde sich keiner trauen und deshalb würde es sich nie ergeben.

Aber kommt natürlich auch drauf an, worum es geht.

• 0
    Antwort von nakedbiker nakedbiker

"Als Frau "ersten Schritt" tun- mögen Männer das?" also ich würde das super finden!!

• 0
    Antwort von edgarstefan edgarstefan

Hallo ! Bei mir war es bis jetzt am meisten so :wenn sich die Frauen ,,mir in den Weg gestellt hatten " hatte ich den größten Erfolg ,auf lange Sicht gesehen .Also ich habe gute Erfahrungen ,wenn die Frauen den ersten Schritt bei mir tun und habe da überhaupt nichts dagegen .Ich kann leider nur für mich sprechen ,trotzdem nur Mut !

• 0
    Antwort von Mario112288 Mario112288

Ich glaube schon, weil dann müssen sie keine Angst mehr haben, abgewiesen zu werden, denn das ist das allerschlimmste für einen man, wenn man sein EGO verletzt.

• 0
    Antwort von HeikoSB HeikoSB

Hallo auch ,

ja das mögen männer auch mal wenn die frau den ersten schritt und eventuell auch den zweiten macht ,

muss einfach passen und dann wirds was

• 0
    Antwort von DavidVilla7 DavidVilla7

AUF JEDEEN FALL HAHA

• 0
    Antwort von Ottomotor Ottomotor

türlich, ich liebe es ;- >

• 0
    Antwort von DerHans DerHans

Was hat das mit der Rente zu tun? Wieso taucht diese Frage unter dem Stichwort Rente auf?

Kommentar von drosophilia drosophiliadrosophilia

Lieber DerHans, kann mir nicht erklären, wie das da reingerutscht sein sollte, von mir stammt dieser Unfug nicht....

• 0
    Antwort von owniz owniz

Nichts lieber als das :D

• 0
    Antwort von Ninischatz Ninischatz

das kann man pauschal so nicht sagen jeder mann ist anders

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.