Ist man für einen Mann noch interessant, wenn er weiß dass eine Frau Interesse hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Männern setzt bei dieser Konstellation unter Umständen nur die Möglichkeit des billigen Mitnahmeeffektes ein. Da musst Du natürlich aufpassen, sonst bist Du schnell vernascht und nicht mehr von Interesse.

Sich ein bisschen zieren ist vielleicht ganz nett, aber auch das solltest Du nicht übertreiben, also "sehr neutral" hört sich schon fast ein wenig abweisend an und das passt auch wieder nicht.

Ein bisschen locken darfst Du schon. Ein netter Flirt hat doch auch immer was.

Der alte Goethe war doch ein ausgewiesener Charmeur und Liebhaber vieler Frauen. In seinem Gedicht "Der Fischer" hat er Deine Frage in einem Halbsatz sehr treffend beantwortet: Halb zog sie ihn, halb sank er hin.

So sollte es sein.

Für einen Mann bist Du vor allem dann interessant, wenn Du ihm das Gefühl gibst, ein interessanter Mann zu sein ☺.

Dazu gehört auch, sich für das, was er sagt und tut, (aktiv) zu interessieren.

Neutral kann man allerdings schwerlich Interesse zeigen 😉, aber Du tust gut daran, ihn nicht wie ein Groupie anzuhimmeln (machst Du nicht, weiß ich, aber ich habe es zur Verdeutlichung mal bewusst so plakativ formuliert).

Jedoch sollest Du aufpassen, dass Du vor lauter bemühter Neutralität nicht abweisend wirkst und er fälschlicherweise daraus schlussfolgert, bei Dir gar keine Chance zu haben.

Zeig ihm, dass er Dir sympathisch ist, Du Dich freust, ihn zu sehen - so, wie Du es bei anderen Männern, die Dir als guter Kumpel sympathisch sind, auch tust.

Alles Gute!

cocoolli
Fragesteller

Danke :) Also das neutrale war auf auf ihn zugehen bezogen. Ich flirte weiterhin mit den blicken und lächle ihn ja weiterhin an :)

EyeQatcher  24.03.2018, 18:17
@cocoolli

Das ist ja auch völlig in Ordnung.

Genau genommen lächelt und zwinkert man (naja, ich jedenfalls^^) ja allen Menschen zu, die einem sympathisch sind - albert auch mal mit ihnen herum, aber fragt auch nach, hört zu. Je nachdem.

Du machst das schon ganz richtig ☺

cocoolli
Fragesteller
@EyeQatcher

Wir haben 2 Wochen keine Uni mehr. Wenn er Interesse hat wird er danach schon selber was machen oder ?

EyeQatcher  21.08.2018, 06:44
@cocoolli

Nicht unbedingt. Bedenke, dass auch Männer durchaus schüchtern sein können, Angst haben einen Korb zu bekommen oder Sorge, aufdrimglich zu sein. Es geht ihnen da nicht anders als den Frauen.

Dir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn Du mit einer kleinen unverfänglichen Geste den ersten Schritt machst 😉.

Kommt auf den Kerl an,ob er gerne erobert oder das süß findet. Musst du mal sehen,wie er darauf reagiert. Das ist immer etwas schwierig.

cocoolli
Fragesteller

Als er das mitbekommen hat ist er am nächsten Tag zu mir. Hat geschmeichelt gelächelt und mich begrüßt. ( konnten nicht reden, da ich telefoniert habe)

MissWelldone  24.03.2018, 15:14
@cocoolli

Da hast du deine Antwort: Er steht auf nahbare. Sind meiner Meinung nach auch die bessere Wahl,da Kerle,die unabhänige Frauen mögen dazu neigen,ihre Partnerin nicht besonders wichtig zu finden und dazu muss halt eine passen,die Beziehungen auch nicht wichtig findet.

cocoolli
Fragesteller
@MissWelldone

Also ist das positiv oder? Der nächste Schritt sollte von ihm kommen falls er Interesse hat oder?

MissWelldone  24.03.2018, 15:20
@cocoolli

Würde ich empfehlen,in einer Beziehung muss ja auch von beiden Seiten Engagement kommen.

Interesse alleine dürfte nie dazu führen, für einen Mann uninteressant zu werden - eigentlich ist das Gegenteil zu erwarten. Ist er aber charakterlich nicht sonderlich viel wert, kann es passieren, dass er das Interesse verliert, wenn seine sexuelle Neugier gestillt ist.

cocoolli
Fragesteller

Nein nein, da ich ernstes Interesse an ihm habe, wird erstmals nichts sexuelles passieren :)

Robert7194  24.03.2018, 18:22
@cocoolli

typisch Frau, immer am manipulieren, wobei es der reinste Müll ist was du vorhast

Natürlich. Warum sollte man dann nicht mehr interessant für ihn sein?