Wollen Frauen im Jahr 2024 noch angesprochen werden?

6 Antworten

Da ich dich nicht sehen kann, ist es schwierig, das zu beurteilen.

An deinem ersten Eindruck kannst du aber einiges optimieren

  • leg dir einen vernünftigen, stilvollen Kleidungsstil zu
  • beschäftige dich auch mal mit Parfüms etc. gut riechen kann schon viel ausmachen
  • sorge für eine gute Figur (kein großer Bauch, nicht dick), mache regelmäßig Sport, Krafttraining kann deine Körperhaltung und dein Auftreten sehr positiv beeinflussen, ohne dass du gleich ein Bodybuilder werden musst.
  • Such dir Hobbies und Ziele im Leben, an denen du arbeitest und die dich fröhlich/glücklich machen, mache dein Glück nicht nur von Frauen abhängig.
  • rede regelmäßig mit fremden Menschen und schule deine Smalltalk skills, übe, dabei lockerer zu werden
  • Wenn du die Punkte alle umgesetzt hast, kannst du wesentlich selbstbewusster auftreten und hinterlässt einen ganz anderen Eindruck und deine Chancen werden deutlich größer sein

Es hängt im realen Leben m.M.n. ganz klar davon ab, wer eine Frau anspricht. (Und 'wie' so nebenbei wohl auch):

Ist es ein blendend gut aussehender Typ (der sich später durchaus als ein Blender entpuppen darf), dann ist ein großer Anteil der Frauen hin- und weg. Geschmeichelt, begehrlich.

Ist es ein durchaus gut aussehender Typ ohne jede Ausstrahlung, unsicher, frustriert- halt so einer wie ich- ist jede Ansprache außerhalb sachlicher- fachlicher- beruflicher Themen VÖLLIG unerwünscht, und die Frau fühlt sich belästigt.

Ich verstehe nicht, wieso vielen Männer die Selbsteinschätzung total abgeht, ein Frauentyp oder aber eine Lusche zu sein. Eine Frau anzusprechen, war für mich noch nie ein Thema, d.h. die zwei- drei Male wo doch gingen dann auch vollkommen daneben.

nightshift97
Fragesteller

Und die die überhaupt nicht gut aussehen erwähnst du nicht einmal haha...

Alloysius  06.03.2024, 10:37
@nightshift97

Richtig. Weil es nicht vom Aussehen abhängt. Du nagelst deine Mißerfolge an dein Aussehen fest. Das ist falsch. Genauso, wie viele Männer glauben, ihr Mißerfolg liege an einem viel zu kleinen Penis.

Ich sehe z.B. recht gut aus, bin höflich, einigermaßen gebildet, und habe trotzdem NULL Erfolg bei Frauen.

Alloysius  12.03.2024, 12:00
@Izzy29304

Schlank, 68 kg und 173 cm war die Ausgangslage damals. Heute ist ein Bäuchlein dazugekommen und bin 3 cm geschrumpft :-)

Alloysius  12.03.2024, 17:43
@Izzy29304

weiß- eher ins rötliche,--- dunkelblond, inzwischen ziemlich grau, Augen blau- türkis

Izzy29304  12.03.2024, 21:27
@Alloysius

Verdienst du Geld? Hast du einen großen Freundeskreis? Unternimmst du viel?

Alloysius  13.03.2024, 10:54
@Izzy29304

bin nicht reich, aber genug Kleingeld, für ein bescheidenes Auskommen. Freunde- so zwei (M) vielleicht und spiele in mehrern Orchestern mit.

Was du so alles wissen willst! Komm doch über Freundschaftsanfrage.

Izzy29304  13.03.2024, 23:12
@Alloysius

Ok, kann mir vorstellen weshalb du keinen Erfolg hast bei Frauen

Martin001988  09.03.2024, 09:13

Mich wundert nur das man so etwas wie unsicherheit frustiertheit usw sofort sieht. Ich meine man kann doch Schauspielern zumindest für einige Minuten des Ansprechens. Ich könnte zum beispiel nicht innerhalb von wenigen Minuten erkennen ob eine Frau nun unsicher/schüchtern ist oder ob sie kein Interesse hat. Aber Frauen scheinen ja ein weiteres Sinnesorgan zu haben was ihnen sofort alles über den Mann erzählt.

Alloysius  09.03.2024, 18:22
@Martin001988

Wahrscheinlich glauben die Frauen das. :-) Der tolle Typ, der ihnen irgendwann aufs Gesicht schlägt... aber hör mal! alle anderen sind doch Luschis!

Was Frauen aber wirklich schnell merken, ist Schauspielerei. Ob Frauen jedoch ein Jacobsches Organ besitzen? Ich denke, ja. Speziell für hormonelle Wahrnehmungen.

Mal ganz langsam. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen „ich spreche eine Frau an“ und „Ich spreche eine Frau so lange an bis sie genervt ist“. Wenn sie kein Interesse hat und ablehnt, dann ist das zu akzeptieren. Wenn man aber nicht aufhört zu nerven trotz der Ablehnung, dann ist das nicht okay und dann sind wir genervt und fühlen uns auch unwohl. Und das zweitere ist leider auch das, was mir häufiger passiert.

nightshift97
Fragesteller

Würdest dich unwohl fühlen, wenn einer der 1,57 m ist dich anspricht?

DerCactus  02.03.2024, 18:30
@nightshift97

Was hat das mit der Größe zutun? Wenn derjenige aufdringlich ist, natürlich

Wie würde sich denn eine Frau fühlen, wenn so einer wie ich sie ansprechen würde?

Es kommt auf die Situation an und darauf wie ich angesprochen werde. Wenn ich von der Arbeit zum Bahnhof renne, um den Zug noch zu bekommen, dann will ich nicht angesprochen werden

Wenn ich am Bahnhof auf den Zug warte, dann ist es okay wenn mich jemand anspricht, auch wenn ich dem dann freundlich sagen würde, dass ich vergeben bin, dass er mich aber (wenn das der Fall war) nett angesprochen hat und er wirklich sympathisch wirkte und es nicht an ihm lag.

Ich finde es gut, wenn Männer Frauen auch mal ansprechen (solange das höflich und nicht enorm übergriffig ist). Ob was daraus wird ist halt immer eine Frage des Einzelfalls

Und okay... es mag Videos von 'weinenden Mädchen' geben... das sind halt eben MÄDCHEN. Eine Frau bringt es normalerweise nicht zum weinen einfach nur höflich und freundlich angesprochen zu werden.

nightshift97
Fragesteller

Ja gut, ich habe halt schon Bedenken wenn ich dann irgendwie gefilmt werde und man mich bei Tik Tok als Triebtäter darstellen will. Leider kann man es den Leuten nicht ansehen, wie sie darauf reagieren werden.

Man darf selbstverständlich Frauen ansprechen - wenn man dabei respektvoll, freundlich und nicht aufdringlich ist. Also auf das Gegenüber achten (Ist sie interessiert? Ist sie genervt? Fühlt sie sich bedrängt?) und eine Abfuhr bzw. Desinteresse respektieren.

Was nicht gut ankommt sind blöde Sprüche, anhupen, hinterherpfeifen, usw.

nightshift97
Fragesteller

Wie soll man nicht wissen, dass man aufdringlich ist? Schon alleine die Tatsache, dass sie überhaupt mit mir weiterredet deute ich als Interesse. Ich weiß überhaupt nicht wie und wann ich dabei aufdringlich sein soll

Mariiaaca  02.03.2024, 18:31
@nightshift97

Aufdringlich sollte man dabei gar nicht sein. Sondern darauf achten, welchen Eindruck die andere Person macht. Wenn die Person interessiert wirkt und gern mit dir redet - alles gut. Wenn nicht, dann sollte man das akzeptieren und die Person in Ruhe lassen.

Wenn du das so machst sehe ich da kein Problem.

nightshift97
Fragesteller
@Mariiaaca

Ich verstehe. Dann ist es also doch nicht wie in den meisten Kommentaren bei Social Media behauptet wird, dass Männer Frauen nicht mehr ansprechen sollen?

Mariiaaca  02.03.2024, 18:41
@nightshift97

Ich kann nur von mir und den Frauen sprechen, die ich kenne.

Wenn mich jemand freundlich und unaufdringlich ansprechen würde, dann würde ich ihm sagen dass ich einen Partner habe und ich es jedoch mutig von ihm finde, dass er sich getraut hat mich anzusprechen und ihm alles Gute wünschen. Warum sollte ich mich da aufregen?

nightshift97
Fragesteller
@Mariiaaca

Ja das frage ich mich auch warum man sich da aufregen soll. Aber auf Instagram gibt es lauter so Videos von Frauen die sich deshalb beschweren dass ein Mann sie überhaupt angesprochen hat. Dass wir ja das allerschlimmste Geschlecht wären, dass die sich wegen Männer nicht trauen nachts rauszugehen... Also im Dunkeln würde ich auch vorsichtig sein aber ich gebe die Schuld doch nicht allen Männern. Naja

Mariiaaca  02.03.2024, 18:49
@nightshift97

Bestimmte Kreise gibt es immer und du kannst dir sicher sein, dass viele dieser Frauen einfach sehr schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben. Natürlich sind nicht alle Männer übergriffig oder aufdringlich aber ich kenne diese Beiträge nicht, kann also nichts Konkretes dazu sagen.

Alloysius  03.03.2024, 19:35
@nightshift97

Du bist zuviel in den dating Plattformen unterwegs. Lies meinen Beitrag, der sich auf das reale Leben bezieht und hinterfrage dein Selbst. Bist du eine Lusche- und das hat mit 1,57 cm gar nichts zu tun- dann vergiß das mit den Frauen. Das wird- wie bei mir (M,72)- NIE was.