Frauen auf der Straße bzw. in Alltagssituationen ansprechen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IM SINNE PARTNERSUCHE / FLIRTEN

Viele Männer denken, dass sie wildfremde Frauen aufreißen können müssten. Das ist nicht der Fall.

Man muss sich so entspannt und locker wie möglich kennen lernen, dann können beide spüren, ob Wellenlänge und Chemie passen.

Das Ansprechen wildfremder Frauen auf der Straße oder in Diskotheken hat für die allermeisten Normalos quasi keine Chance auf Erfolg.

IM SINNE NEUTRALER FRAGEN

Natürlich kann man Männer oder Frauen nach dem Weg fragen oder so. Aber dann seriös, höflich, mit passendem Abstand und ohne Flirtkomponente.

 ehrlich und authentisch und nicht irgendwie Geschmackslos

passiert kaum

ob ihr damit positive oder negative Erfahrungen mit gemacht habt?

Ich spreche keine wildfremden Frauen an, außer in Situationen, in denen die äußeren Umstände das Ansprechen logisch und natürlich werden lassen und ich einen guten Aufhänger habe.

Absolut positive. Wir waren dann zwar nicht lange zusammen aber es war eine schöne Zeit.

Wir standen beide an der Ampel und wir schauten uns tief in die Augen. Sie lächelte und ich sagte einfach "Hey" daraus wurde dann ein kleiner smaltalk. Ich fragte sie wo sie hingeht und ob ich sie begleiten darf. Sie war auf dem Weg zum Friseur lol. Ich hab zu ihr dann gesagt "hey wenn du lusst hast komm heute um 20 uhr an die ++++Bar, ich warte doch auf dich" Mehr hab ich nicht gesagt. Tatsächlich kam sie.

Nach ein paar Wochen waren wir dann auch schon zusammen :).

Ich finds vorrangig nervig und es unterbricht mit in den Sachen, mit denen ich eigentlich gerade beschäftigt bin. Funktioniert halt bei mir nicht, will mich nicht auf sowas einlassen - ich weiß genau der spricht nach mir die nächsten Drei an

Ich finde es gut, wenn der Mann mich anspricht. Er braucht da auch keinen speziellen Spruch, einfach ein normales Gespräch beginnen und authenthisch sein.

Wenn er einfach nur mit "Hey, hi ich bin blabla" kommt und dann fragt ob wir uns kennenlernen wollen, bin ich gleich total verkrampft. Es muss schon irgendwie bissl kreativ sein, wie ob sie ne Kippe oder Feuer hat und dann während man bedient wird auf irgendwas ansprechen wie das Buch das sie liest, wenn auf dem Shirt irgendwas drauf ist darauf ansprechen, eben irgendwas aufbringen was euch ins Gespräch bringt. Aber dabei halt wirklich interessiert wirken, als würdest du dich mit dem Thema gut auskennen, nicht so (kurzes Beispiel, sie trägt ein BTS-Shirt)

"oh, magst du BTS?"

"ja" (is doch klar, sie hat ein T-Shirt davon an)

"ja, meine Schwester mag auch BTS, musste sie letztens erst..." (und ehe du dich versiehst hast du 5 Minuten lang über irgendwas langweiliges in puncto dein Leben erzählt und sie schon keinen Bock mehr)

Wenn sie z. B ein Buch liest, frag sie höflich (während sie dir Kippe, Feuer, Taschentuch oder sonst was harmloses das du als Ausrede genutzt hast sie anzusprechen gibt, nicht einfach so aus dem Nichts) was und von wem es denn ist, ob es ihr denn gefällt (bevor du fragst worum es geht, dann muss sie keine Handlung zusammenfassen, wenn du dich für ihre Meinung interessiert hast wird sie danach Bock haben es dir zu erzählen) und dann kannst du schon fragen ob sie viel liest, selbst schreibt usw. wenn sie keinen Bock auf reden hat wirst dus schnell merken aber wenn du ihr gefällst wird sie sich safe auf das Gespräch einlassen und es wird was richtiges entstehen. Tritt weder zu schüchtern noch zu selbstsicher auf, du sollst nicht so wirken als hätte ihre Körbchengröße dich auf sie aufmerksam gemacht und jetzt suchst du nur nach nem Grund mit ihr zu quatschen damit du sie so schnell wie möglich um ihre Nummer bitten und bald darauf flachlegen kannst. Ne, zeig ehrliches Interesse, sieh erstmal gar nicht so drein als wärst du an ihr als Frau sondern nur als Mensch interessiert, wie man sich eben mit Freunden unterhält. Wenn ihr richtig ins reden kommt und du ihr gefällst, wird sie dann auch nach kurzer Zeit wollen dass sie dir gefällt. Dann redet erstmal länger, am Ende wird sie vielleicht sogar dir ihre Nummer geben damit ihr in Kontakt bleibt.

Absolutes No Go:

Sei allein unterwegs und nicht mit ner Gruppe von Kumpels die blöd grinsend bissl Abseits steht und euch beobachtet. Erstens hast du dann eh keine Zeit länger mit ihr zu quatschen weil ihr ja gleich weiter müsst, zweitens blockiert es dich und drittens wirkt es so als wolltest du nur vor deinen Freunden angeben dass du dich traust fremde Frauen anzusprechen.

Sie muss auch allein sein, wenn sie mit ner Freundin oder in der Gruppe unterwegs ist lass es, sie wird gleich weiter wollen, sprich jemanden an der allein ist, am besten nicht auf eine Straßenbahn wartet oder gerade sonst wo hin muss sondern auf ner Parkbank sitzt oder so.

Lüg keine Interessen vor, sowas kommt sehr schnell raus und dann wirkst du nur unsicher und bedürftig, es wirkt sogar interessant wenn du ehrlich zugibst, dass du etwas nicht magst, sofern du es Humorvoll und selbstironisch rüberbringst ist das attraktiver als irgendein besonderer Skill.

Wenn man ein bisschen merkt, dass du einen Grund brauchtest sie anzusprechen, dann ist es okay und wirkt sogar oft süß. Aber wirk dabei nicht als suchtest du nur Sex sondern sei nur an ihr als Mensch erstmal interessiert.

Also bei mir würde es klappen und ich bin sehr empfindlich