Finden Frauen es ekelhaft, auf der Straße angesprochen zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, überhaupt nicht… BITTE mehr davon! 64%
Ja, das kommt einfach nur notgeil rüber 36%

7 Antworten

Kommt darauf an.

Es kann schnell aufdringlich wirken und es kommt darauf an wie der Mann die Frau anspricht und auf die Wortwahl kommt es drauf an.

Das kommt darauf an.

Wenn du hässlich, also für sie unattraktiv bist, und eine Frau nett fragst, wird es als unangenehm/peinlich betrachtet - vor allem in großer Menschenmenge. Also nicht direkt ekelhaft, aber hoch unangenehm. Es wirkt aufdringlich und du möchtest aus der Situation heraus. Sie möchte von A nach B. Wenn jetzt jemand antanzt, der absolut unattraktiv ist, hat sie einfach 0 Bock, die Zeit zu verschwenden.

Wenn du hingegen bei der gleichen Single Dame für sie sehr attraktiv aussiehst, wird es nicht als unangenehm aufgenommen, sondern mit Euphorie. Obwohl sie gerade ggf. zu spät ist von A nach B, würde sie während des Laufens lächeln/lachen und mit dir reden, ggf. Nummern austauschen. Du könntest bei beiden Konstellationen einen Witz raushauen, und nur beim letzteres, also beim für sie attraktiven Mann, würde sie lachen.

Aber das würde keine Frau zugeben wollen - aufgrund von moralischem Standing für Außenstehende. Und so oft ihr auch Nein schreibt, wir beide wissen, wie du in Wahrheit darüber im inneren denkst. Es ist die Wahrheit.

Plincheeee  22.06.2023, 15:01

Es geht nicht unbedingt um das Aussehen der Person, sondern eher um die Wortwahl.

Schleimige Anmachsprüche sind natürlich unangebracht.

MenschDNA  22.06.2023, 15:03
@Plincheeee

Habe doch oben nett gesagt. Also keine eklige Wortwahl.

Zudem könnte der gutaussehende jedoch einen schleimig Witz bringen und die Dame, die ihn attraktiv findet, würde trotzdem lachen.

Beim unattraktiven könnte dies als Belästigung gewertet werden

Lucynchen  22.06.2023, 15:13

So ein Schwachsinn kann auch nur von einem Typen kommen der wenig Ahnung und eine schlechte Meinung von Frauen hat.

MenschDNA  22.06.2023, 15:15
@Lucynchen

Lustig. Anstatt auf den neutralen fachlichen Inhalt einzugehen, wirkst du direkt beleidigend. Sobald ein Mensch keine Argumente hat, wird nämlich auf die Persönlichkeit des anderen eingegangen.

Aber gut, Lucy. Alles, was oben steht ist natürlich vollkommener Schwachsinn.

Ich zitiere dein Kommentar zu der Frage:

Kommt doch wohl sehr drauf an wie und von wem.

Du sagst sogar das gleiche, aber stimmst mir nicht zu. Hahahahahahah

Krasse Argumentation Lucy

Lucynchen  22.06.2023, 15:21
@MenschDNA

Du pauschalisierst, übertreibst und redest von "Wahrheit" obwohl du als Mann gar nicht weißt wie Frauen ticken. Nur mal als Info: es sind längst nicht alle gleich und keine Situation läuft immer gleich ab.

Lucynchen  22.06.2023, 15:23
@MenschDNA

Mit "von wem" heißt nicht, dass es auf's Aussehen ankommt. Ich bin erwachsen und würde mich weder von einem Jugendlichen noch von einem viel älteren Herren ansprechen lassen.

MenschDNA  22.06.2023, 15:26
@Lucynchen

Egal, was du sagst, wir wissen beide, dass du bei einem für dich hochunattraktiven keinen Bock darauf hast, und von A nach B möchtest, es peinlich ist.

Bei einem für dich sehr attraktiven, hat man Schmetterlinge im Bauch.

Punkt aus Fertig. Warum muss man die Wahrheit verschweigen meine güte

Lucynchen  22.06.2023, 15:34
@MenschDNA

War mir noch nie peinlich weil mir Wurscht ist was andere denken (das nennt sich Selbstbewusstsein).

Und ich bin weder "euphorisch" noch hab ich gleich Schmetterlinge im Bauch wenn mich jemand anspricht der mir gefällt. Du verallgemeinerst und hast ein völlig oberflächliches Bild von Frauen. Typischer Incelquatsch oder du trollst, kann auch sein.

LustigerTyp6  22.06.2023, 17:23

So ein Bullshit.

MenschDNA  22.06.2023, 17:34
@LustigerTyp6

Der lustige 1.80m Typ mit gutem Aussehen der 0 Ahnung hat, hat gesprochen

MenschDNA  22.06.2023, 17:42
@LustigerTyp6

Bro wenn du keine Ahnung hast, dann rede doch nicht, ganz einfach hahahahsha

Das ist so als wenn man einen Milliardären fragt, wie es ist Arm zu sein.

Also bitte, spar dir deine Aussage

Kommt darauf an was er sagt. Wenn er nur nach dem Weg fragt, dann ist daran ja nichts schlimm.

Das kommt drauf an, wenn es in irgendeine sexuelle Richtung geht, bin ich SOFORT raus.

Verallgemeinerungen wie in dem Beispiel deine Frage sind wie immer Schwachsinn. Manche ja, manche nein. Und mit ekelhaft hat das überhaupt nichts zutun