Stark erröten beim Ansprechen?

5 Antworten

du machst dich damit verrückt und das macht es noch schlimmer.

  1. du kannst es nicht verhindern also geh offensiv damit um und sag ihr, dass du total nervös bist - sie merkt es ohnehin. Aber viele Mädels finden das süß
  2. du musst lernen damit umzugehen. Im Moment bist du in einem Teufelskreis, du merkst deine Reaktion und schämst dich dafür und das erhöht deine Reaktion. Meinen Kindern habe ich, als sie klein waren, immer gesagt ich sehe an ihren Ohren, dass sie lügen. Haben sie dann was unglaubwürdiges geantwortet habe ich wieder gesagt, deine Ohren sagen was anderes - hatten sie tatsächlich gelogen nahm die Rötung an Ohren, Gesicht und Hals noch mehr zu .... Du kannst es kaum kontrollieren aber du kannst lernen souverän damit umzugehen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Nicht denken... handeln. Du kannst vieles denken, und es wird dir nichts bringen. Du wirst nicht über den Punkt hianus kommen, in dem du auf ihn rumwanderst.

Es ist ganz normal, dass manche Menschen, einschließlich Männer, beim Ansprechen einer Person, die sie interessiert, nervös werden oder erröten. Es ist eine natürliche Reaktion auf die Aufregung und die Angst vor einer möglichen Ablehnung. Viele Menschen finden es sogar charmant und süß, wenn jemand nervös ist, da es zeigt, dass die Person wirklich Interesse hat und sich Mühe gibt.

Es gibt natürlich keine Garantie dafür, wie die andere Person reagieren wird. Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat seine eigenen Präferenzen. Einige Frauen könnten die Nervosität und das Erröten als Zeichen von Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit werten, während andere möglicherweise weniger darauf achten oder es nicht so wichtig finden.

Wichtig ist, dass du dich selbst akzeptierst und authentisch bleibst. Wenn du nervös bist, versuche einfach ruhig zu bleiben und sei du selbst. Frauen schätzen in der Regel Ehrlichkeit und Selbstvertrauen, aber niemand erwartet Perfektion.

Nee, ich finde das niedlich. 🙂

Es muss echt nicht jeder den Macker raushängen lassen. Die halten oft den ersten Eindruck nicht stand. 😂

Das kommt auf die Frau an, ob ihr das was ausmacht.

Die meisten werden das nicht negativ werten. Warum sollten sie auch?

Du machst dir so einen Kopf, weil du unsicher bist, aber die anderen machen sich in der regel nicht um jede einzelne deiner Gesten Gedanken- höchstens wenn sie interessiert sind XD

Sie ist vermutlich genau so nervös wie du.