Warum mögen wir es nicht "Korb" zu bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Zurückweisung ist ein Trigger für frühere Zurückweisungen von unseren wichtigsten Bezugspersonen in unseren prägendsten Jahren.

Das eh schon verletzte Ego fühlt sich erneut in seiner Existenz bedroht. Man darf nicht vergessen, dass die frühere Zurückweisung tatsächlich lebensbedrohend für uns war, denn alleine können kleine Kinder nicht überleben!

Deshalb ist die Arbeit am inneren Kind so wichtig!

jonnimontana1
Fragesteller

Auch wenn ich einen Korb für nicht so schlimm halte, versuche ich erst gar nicht eine Frau/einen Mann nach einem Date zu fragen und das gar nicht beim Schreiben

GutenTag2019  15.07.2022, 15:16
@jonnimontana1

Das ist eine Kompensationsstrategie und die wird irgendwann versagen. An deine Verletzungen musst du irgendwann ran!

Überwinde deine Angst und lerne so, dass du damit tatsächlich umgehen kannst, ohne zu "sterben"!

jonnimontana1
Fragesteller
@GutenTag2019

Du weißt doch selbst, dass diese Zurückweisung weh tut. Warum sollte ich also überhaupt es versuchen, wenn ich schon weiß, dass ich nen Korb bekomme? Warum sollte ich diesen Schmerz mir antun?

GutenTag2019  15.07.2022, 15:20
@jonnimontana1

Um deinen Narzissmus zu überwinden!

Nein, mir tut eine solche Zurückweisung nicht mehr weh, denn ich interpretiere da nichts rein, was nicht drin steckt.

Was andere über mich denken, ist deren Wahrnehmung und die hat sehr viel mit ihren eigenen Erfahrungen zu tun. Ich prüfe, ob davon irgendwas stimmen könnte und wenn nicht, dann als unzustellbar zurück an Absender!

GutenTag2019  15.07.2022, 15:32
@jonnimontana1

Das habe ich auch nicht behauptet. Jeder Mensch hat narzisstische Anteile. Deine Anteile beschützen dich zwar vor Schmerz, aber eben auch gleichzeitig vor guten Erfahrungen.

Zum einen weil nicht jeder Korb freundlich ist, zum abtreten anderen weil es quasi ne Niederlage ist. Und verlieren mag nunmal niemand

jonnimontana1
Fragesteller

Naja aber meistens ist es freundlich. Die meisten schreiben dann halt, sorry du bist nicht mein Typ, oder ich will derzeit nichts, oder einfach keine Zeit.

Logisch betrachtet, ist das doch nicht so schlimm.

DodgeRT  15.07.2022, 15:06
@jonnimontana1

Nicht bei der ersten Nachricht. Nach 2 Wochen, wenn man vielleicht selbst schon Interesse hat sieht des anders aus

ZoeyPauk  15.07.2022, 15:05

Gibt aber genug Frauen und Männer (eigene Erfahrung mit den Männern), die selbst einen netten Korb nicht verkraften können und dann sofort beleidigend werden oder total unhöflich. Einer war sogar rachsüchtig, was blöd war da man zusammengearbeitet hat

jonnimontana1
Fragesteller
@ZoeyPauk

Genau deshalb meine ich ja. Warum fühlt man sich angegriffen oder beleidigt. Im Grunde ist es einfach normal und nicht schlimm, wenn man halt sagt, dass er/sie ihn/sie nicht will

ZoeyPauk  15.07.2022, 15:10
@jonnimontana1

Weil die Leute sich das eigene Selbstwert mit der Bestätigung des anderen Geschlechts aufpolieren müssen und ein Korb ist so als würde der Selbstwert nur weiter sinken. Was für viele ein großes Problem ist. Vermute ich jetzt mal.

jonnimontana1
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ich würde generell nichts mit einer Arbeitskollegin anzufangen. Wenn es schief läuft, dann ist mega peinlich 😂😂

ZoeyPauk  15.07.2022, 15:15
@jonnimontana1

Allerdings was macht man bei einem Arbeitskollegen, der wirklich jede Frau auf der Arbeit anbaggert und sobald eine Frau nicht baggert oder den Kontakt nur auf die Arbeit belassen will oder wenn sie einen festen Freund hat und es ihm sagt und deshalb kein Interesse hat und der Arbeitskollege das nicht akzeptiert? Und trotzdem rachsüchtig ist? So ist nämlich der ehemalige Arbeitskollege von dem ich oben geschrieben habe

jonnimontana1
Fragesteller
@ZoeyPauk

Eine Anzeige wegen sexueller Belästigung würde ihm gut tun...

ZoeyPauk  15.07.2022, 15:20
@jonnimontana1

Zählt das schon darunter? Ich meine er baggert danach nicht mehr wenn sie höflich ablehnt. Aber er fängt an Lügen über sie zu verbreiten, die die anderen Leute auf der Arbeit glauben, verhält sich ihr gegenüber auf einmal richtig hochnässig, hört ihr bei einer wichtigen Sache auf die Arbeit bezogen manchmal nicht richtig zu, zettelt Gespräche zwischen der Frau und der Chefin an, um sich über ihre Arbeit zu beschweren. Pickt sich dann jede Kleinigkeit raus nur um es ihr heimzuzahlen das sie sich nicht auf ihn einlässt und so was

ZoeyPauk  15.07.2022, 15:24
@jonnimontana1

Und wenn eine Frau sich aber auf ihn einlässt und anscheinend gut im Bett ist, dann steckt er seinen Kopf in ihren Hintern. Eine bekam eine Mahnung von der Chefin weil sie sich richtig respektlos der Chefin gegenüber verhielt und auch sich nicht Teamfähig zeigte und immer etwas Neues mit ihr war wo Leute sich beschwerten und er verteidigte sie aufs Übelste und kroch ihr trotzdem noch voll in den Hintern usw.

jonnimontana1
Fragesteller
@ZoeyPauk

Bei mir war eher andersrum. Ich hatte eine Arbeitskollegin, die maga hübsch und attraktiv war, ich jedoch von ihr Distanz gehalten habe, weil ich nicht wollte, dass sie sich von mir bedrängt fühlt. Keine Ahnung warum, aber sie hat immer wieder meine nähe gesucht. Ich wusste aber, dass da etwas faul ist, deshalb war ich immer vorsichtig. Am Ende hat sich herausgestellt, dass der Chef, mit dem ich Meinungsverschiedenheiten hatte, mich kündigen wollte, aber weil er keinen Grund hatte, wollte er dadurch einen Grund (Sexueller Belästigung) provozieren.

ZoeyPauk  15.07.2022, 15:27
@jonnimontana1

Hä? Was? 😳 Aber selbst wenn sie deine Nähe sucht und du darauf eingestiegen wärst mit Flirten, dann ist das doch noch keine sexuelle Belästigung!

jonnimontana1
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja aber sie hat ja mitgemacht... Sie könnte dann behaupten, ich hätte auf irgendeine Weise belästigt und das hatte dem Chef gereicht. Ich arbeite sowieso nicht mehr dort, aber wenn ich darüber nachdenke, das war echt eine doofe Situation.

ZoeyPauk  15.07.2022, 15:43
@jonnimontana1

Ja das klingt voll assi. Wieso wollte er dich kündigen? Ein Chef sollte neutral bleiben und sich nicht so verhalten

jonnimontana1
Fragesteller
@ZoeyPauk

Weil wir gewisse Meinungsverschiedenheiten hatten. Er war ein Ar***loch und ich ließ mir das natürlich nicht gefallen.

Weil auf einen korb hin meist die distanzierung folgt. Ich würde auch nicht mehr all zu viel mit jemanden machen wollen der für mich gefühle hätte die ich nicht erwiedere, ist einfach komisch.

Aus dem grund lieber die freundschaft genießen und ggf nochmal fragen wenn man denkt dass die chancen besser stehen.

Denke mal viele denken das es an ihren aussehen liegt und an sich selbstzweifeln