Wie seht ihr diese Konversation auf die Frage einer Userin, wie viele Sexualpartner wir hatten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich teile deinen Standpunkt. 85%
Ich verstehe den Kommentator. 15%

6 Antworten

Erst einmal:

Jeder hat eine andere Grundeinstellung dazu was "in Ordnung ist" und was "absolut daneben ist" wenns um Beziehungen, Sexualität etc geht.

Es gibt auch heutzutage Menschen (auch jüngere) die die Einstellung haben "Kein Sex vor der Ehe". Okay, ist deren Entscheidung für ihr eigenes Leben. Das kratzt mich nicht. Aber deren Einstellung lass ich mir auch nicht aufdrücken.

Ich denke, wenn man an diesem Punkt innerlich angekommen ist, wird es einem völlig egal ob ein Bekannter/ ein Freund/ ein Wildfremder eine andere Einstellung bezüglich der Sexualität hat. Dann kratzt höchstens der eine oder andere Angriff aufgrund der Wortwahl.

Wie man "damit" umgeht, muss man für sich selbst herausfinden. Ich zucke die Schultern, denke mir "dein Leben/ mein Leben - was kümmern mich deine Worte".

Und dann:

Vergiss nicht das manche einfach nur provozieren wollen. Egal wie, hauptsache Ärger stiften, hauptsache den eigenen Selbstwert vorrübergehend erhöhen indem man verbal ausfallend wird gegenüber anderen.

Ich teile deinen Standpunkt.

Wenn ich eine Frau kennenlerne hat sie in der Regel (🤣 auch außerhalb davon 🤣) BEKLEIDUNG an. Ich lerne also die Person, den Menschen kennen. Da spielt der Charakter, die Aura und vieles mehr eine große Rolle bevor es an's Eingemachte geht. Man probiert sich doch aus heutzutage , das ist der Wandel der Zeit. Die Jugend beginnt immer früher mit der Sexualität.

Und ich sage es hier und jetzt wie es ist:

Wenn ich mit einer Frau auf ganzer Linie harmonieren kann, ist es mir völlig egal mit wem, mit wievielen Männern und Frauen sie vor mir verkehrt hat oder ob sie in einem Laufhaus tätig war!!! Der Mensch zählt, und nichts anderes !!!!

Und wenn man anderer Ansicht ist, dann akzeptiere ich das auch ohne überheblich zu werden!!!!

(M55, hab kein Buch geführt, aber es dürften 25 Mädels gewesen sein bis zum 33. Lebensjahr. Und seit der Trennung/Scheidung vor 4 Jahren habe ich Null Sex, weil ich erstmal Ordnung in das Chaos gebracht habe )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann beide Sichtweisen ein gutes Stück weit nachvollziehen.

Bei derart unterschiedlichen Standpunkten sind Diskussionen oft unergiebig.

(Natürlich auch abhängig davon, welche Wortwahl man trifft, und ob man sich neutral und einfach interessiert daran zeigt, wie der jeweils andere Mensch es meint und zu der Haltung gekommen ist)

Bin ja selbst eher der low Ba-ler. Hätte auch anders sein können, aber teils wollte ich nicht.

Siehe eine kürzliche Antwort von mir:

Welchen Bodycount habt ihr? (Liebe und Beziehung, Sex, Frauen) - gutefrage

Hatte aber sexuelle Kontakte die von mir aus auch zu einer Beziehung hätten werden können.

Darunter eine Frau mit 45, die erst zwei Männer vorher hatte.

Aber auch eine Frau in ähnlichem Alter, die auf meine Frage, wieviele Beziehungen sie schon hatte ( dabei ging es mir eher darum, wieviele längere Beziehungen sie schon hatte, nicht um die Anzahl der Sexpartner) tatsächlich meinte, ich frage nach der Anzahl der Sexpartner, und nach kurzem Hochrechnen meinte...

"Seit ich 19 war, ging jedes WE weg, und nahm fast immer einen Typen mit heim, oder er mich...also müssten es rund 40 pro Jahr gewesen sein, also in 25 Jahren dann etwa 1000.
Es waren einige Gang-Bangs dabei u.a. von Musikbands und Fußballvereinen, da kann ich echt nicht sagen wieviele es waren. Mal nur 5, vielleicht auch mal 20.
Glaube aber nicht, dass es insgesamt mehr als 1.200 Männer waren"

Beide Frauen, bzw. deren Bodycount erstaunten mich etwas, wobei ich nicht weiß, ob es der Wahrheit entspricht.

Jedenfalls wäre ich willens gewesen, mit beiden eine Beziehung einzugehen, ohne auf die Bodycounts überzubewerten.

Vielleicht eher noch mit der zweitgenannten Frau.

Da wäre ich mir dann sicherer gewesen, dass sie sich voll überzeugt für eine Beziehung mit mir entscheidet, und nicht noch nach weiteren Erfahrungen sucht. (Gesundheitstests hätte ich allerdings in diesem Falle gerne vorliegen gehabt)

Bei der erstgenannten war ich mir da nicht so sicher. Es kam mir so vor, als wolle sie jetzt erst damit beginnen, weitere Erfahrungen zu sammeln.

OK, aus anderen Gründen wurden keine Beziehungen draus.

Ich verstehe den Kommentator.

Zudem erachte ich deine Wortwahl als leicht zickig und streitsuchend.
Dir deine Meinung und ihm seine - soll dich jeder leben wie er möchte solange er damit niemandem schadet ❤️

liebe Grüsse und eine gute Nacht 😽

frauhonig00
Fragesteller

Geht‘s dir gut?

JasminBruehl  07.05.2023, 01:56
@frauhonig00

Das meine ich. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn man dir auch was zurück gibt. 🤷🏽‍♀️

frauhonig00
Fragesteller
@JasminBruehl

ER HAT ANGEFANGEN MEHREREN FRAUEN UNTER IHREN ANTWORTEN SEINE MEINUNG AUFZUDRÄNGEN UND ZU BEWERTEN WAS GUT ODER SCHLECHT IST.

JasminBruehl  07.05.2023, 02:00
@frauhonig00

Na und? Und dann muss man so blöd tun? Fällt etwa DIR eine Zacke aus der Krone wenn er blöd tut? Wohl kaum oder..

frauhonig00
Fragesteller
@JasminBruehl

Keiner hat nach seiner Meinung gefragt. Leben und leben lassen. Soll ich ihm den Arsch abwischen und alles bejahen? Und du willst Rechtsanwältin werden. Arbeite mal an deiner Menschenkenntnis. Meine Reaktionen waren völlig in Ordnung.

JasminBruehl  07.05.2023, 02:02
@frauhonig00

Nach deiner etwa schon oder wie?

Zum Rest: Arbeite bitte an deiner Wortwahl und an deinem Anstand. Ist ja peinlich.

Alles Gute dir.

frauhonig00
Fragesteller
@JasminBruehl

Du bist sehr unreflektiert. Kannst nicht mit Konfrontation und Kritik umgehen. Das ist peinlich und kindisch.

JasminBruehl  07.05.2023, 09:26
@frauhonig00

Sagst du das zu jedem, den du so dumm anmachst hier? Hoffe du tust das auch im realen Leben und fällst mal richtig auf die Nase.

JasminBruehl  07.05.2023, 09:38
@frauhonig00

Darüber hinaus frage ich mich wieso du überhaupt die Option zum Ankreuzen offen lässt, wenn du mit deren anschliessenden Rückmeldung eh nicht klar kommst. Was für eine falsche Haltung.

Dadaist79  21.07.2023, 20:56
@frauhonig00

Ich habe auf : bin klar auf deiner Seite gestimmt, bei diesem Disput hier jetzt wirkt aber Jasmin deutlich reflektierter und auch respektvoller

Leopatra  07.05.2023, 01:51
Dir deine Meinung und ihm seine - soll dich jeder leben wie er möchte solange er damit niemandem schadet

Wer hat denn angefangen, die Meinung des anderen zu kritisieren?!

frauhonig00
Fragesteller
@Leopatra

Sie ist muslimisch, erklärt sich von selbst, weshalb sie seiner Sicht ist…

JasminBruehl  07.05.2023, 01:57
@frauhonig00

Es geht mir nicht um die Diskussion die ihr hattet. Bin da auch anderer Meinung. Mir gehts um den Ton den du mitschwingen lässt und der gefällt mir nicht. Wie es aussieht auch zurecht - du scheinst dich ja nicht zu scheuen, stinkfrech mit anderen über mich zu reden.

Schnarchnix  07.05.2023, 01:54
Dir deine Meinung und ihm seine

Er hat halt eine ziemlich menschenverachtende "Meinung". Ich würde da auch Contra geben.

JasminBruehl  07.05.2023, 01:56
@Schnarchnix

Mir wäre es schlicht egal. Jemandem die Meinung abschwatzen zu wollen ist sinnlos und wird in den meisten Fällen nicht funktionieren.

Schnarchnix  07.05.2023, 01:57
@JasminBruehl

Man gibt ja auch nicht Contra, um die Meinung zu ändern, sondern um anderen (Mitlesern) zu zeigen, dass solche Meinungen nicht unwidersprochen stehenbleiben.

JasminBruehl  07.05.2023, 01:59
@Schnarchnix

Korrekt. Aber in diesem Fall ist es einfach mehr als nur unnötig und eine Zeitverschwendung.

Kbeacker  07.05.2023, 02:12

Studentin der Rechtswissenschaften und unfähig zu verstehen, was eine Meinungsfrage ist. Was lernt ihr auf der Uni? Jetzt mal ohne Spaß. Du kannst nicht mal den Kontext einer Aussage interpretieren. Wie studierst du bitte?

Kbeacker  07.05.2023, 02:56
@Schnarchnix

Wuff. Der Moment, wo ich "so" eine Diskussion führen würde, ist der Moment, wo ich mich für immer löschen würde.

Schnarchnix  07.05.2023, 02:58
@Kbeacker

Verzeihung, falsches @. Sollte an die andere Person (Antwortgeberin) gehen

JasminBruehl  07.05.2023, 09:32
@Kbeacker

Auf einer Uni studiere ich sicher nichts. Lerne bitte mal korrektes Deutsch. Vielleicht nehme ich deine Attacke auch ein bisschen ernster.

Ich teile deinen Standpunkt.

Würde mit solchen Leuten aber gar nicht rumdiskutieren. Allein schon folgende Aussage:

wenn man nichts gebrauchtes haben will

...zeigt, dass er Frauen als Gegenstände betrachtet. "Gebrauchtes" gibt es beim Gebrauchtwagenhändler oder Second-Hand-Shop. Eine Frau so zu beschreiben, ist so ziemlich das Letzte. Aber spricht Bände über diesen Menschen.