Frage von grubenhirn, 17

Wäre es verrückt, wenn man sich wünschen würde - unter der Voraussetzung das Reinkarnation wahr ist -, dass man in einem anderem/neuem Universum...?

als die Person/Mensch wiedergeboren wird, den man begehrt?

Dass man sich also wünscht, als die Frau oder der Mann wiedergeboren zu werden und deren Leben zu leben, den man liebt oder wertschätzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfgang1956, 7

In keinem Fall. Die Leute wünschen sich doch vielfach unmögliche Dinge:

  • Heilung von eigenen schweren wie eingebildeten Krankheiten
  • Man möge eine zweite Chance bekommen
  • Als Kind von Donald Trump geboren zu werden
  • Weltmeister in irgendwelchen Sportarten zu werden
  • Ein Rock- oder Popstar werden
  • Stalin oder Mao Zedong beerben
  • Als ein bestimmtes Tier wieder geboren zu werden
  • Zeitweise unsichtbar zu sein
  • Gedanken lesen zu können
  • Muslime wollen in den 7. Himmel kommen
  • es gibt so vieles, was man sich Wünschen könnte … :-)
Kommentar von wolfgang1956 ,

Danke für die HA!

Antwort
von Enzylexikon, 15

Science-Fiction-Autoren haben noch viel verrücktere Ideen. Du brauchst also wegen solcher Vorstellungen nicht an deinem Verstand zu zweifeln.

Lediglich wenn die Beschäftigung mit diesem Thema zwanghafte Züge annimmt, solltest du womöglich besser mit einem Arzt darüber sprechen.

Ansonsten kannst du dir wünschen was du willst - auch die Wiedergeburt als homosexuelles rosa Nilpferd im Sternensystem Alpha Centauri.

"Die Gedanken sind frei..."

Antwort
von PrivatePerson7, 17

Reinkarnation beruht auf der Philosophie deines Karmas.

Bedeutet: Tust du gutes in deinem jetzigen Leben, wirst du als eine gute neue Person wieder geboren (vielleicht nicht auf dieser Welt). Tust du aber schlechtes, wirst du als ein, sagen wir mal Regenwurm wieder geboren, als "Strafe" dass du schlechtes gemacht hast.

Du kannst dir also nicht wünschen, als eine bestimmte Person wieder geboren zu werden.

Kommentar von gottesanbeterin ,

Aber selbstverständlich kann und darf man sich alles Mögliche und auch alles Unmögliche wünschen!

Antwort
von paranomaly, 11

Man kann nicht als eine Person wiedergeboren werden, die es bereits gibt. Das einzige was bei jeder Reinkarnation sind die Lektionen, die jeder lernen und verinnerlichen muss.

Kommentar von gottesanbeterin ,

Aber wünschen kann und darf man sich doch trotzdem alles Mögliche und Unmögliche!

Antwort
von gottesanbeterin, 10

Du kannst und könntest dir wünschen, was dir gefällt; doch wenn es Reinkarnation gibt, dann gibt es auch ein Karma und damit hst du keine Wahl mehr, dein nächstes Leben ist eine Antwort auf dieses Leben, so wie du in der Schule in die nächste Klasse aufsteigst, oder eben nicht, wenn du es vergeigt hast.

Kommentar von grubenhirn ,

doch wenn es Reinkarnation gibt, dann gibt es auch ein Karma

Da wär' ich mir nicht so sicher.

Dazu habe ich mir mal Gedanken gemacht. Siehe hier: https://www.gutefrage.net/frage/ist-meine-religion-der-pascalismus-in-sich-wider...

Ich denke nicht, dass es zwangsläufig mit der Idee des Karma zusammenhängt. Nur indirekt.

Antwort
von MarioXXX, 9

http://www.reinkarnation.de/

Ich kann dir die drei Bücher bestens empfehlen.

http://www.reinkarnation.de/

So sieht das Leben im Jenseits aus. Auf der Erde kann man sie in der Regel natürlich nicht überprüfen, ob sie echt oder nur Einbildungen und Wunschdenken sind.

http://www.himmels-engel.de/deutsch/svetelna_knihovna/de_das_leben_in_der_unsich...

Nein man ist nicht verrückt. Es ist ganz normal, dass wir weiterleben und existieren wollen.

Antwort
von Grouufed, 15

Nein, wäre es nicht 

Antwort
von suitman1230, 9

Alles verückte fantasie. Wenn man tod ist verottet man und wird nicht widergeboren, so sagt es uns die biologie

Kommentar von comhb3mpqy ,

glauben Sie nicht an ein Leben nach dem Tod?