Bleibe ich für immer Single, wenn ich keine Frau von mir aus anspreche?

9 Antworten

Was willst du mit einem Partner anstellen? Wenn dein Leben sich mit Supermarkt, Straße und Gym zusammenfassen lässt, wie willst du ein funktionales Gespräch aufbauen. Um die Nummer zu retten, brauchst du eine Leidenschaft.

Allerdings darfst du nicht vergessen, wie eine Beziehung funktioniert und wie du dir das vorstellst, weil sich ein gesunder Tag nicht nur aus Essen, Arbeit und Netflix zusammensetzt.

Sprich sie meinetwegen im Gym an, wenn das deine Leidenschaft ist. Sprich sie auf der Arbeit an, an der Bushaltestelle, auf der Straße. Deine Erwartungen werden sich aber im Ergebnis widerspiegeln, also Kopf hoch, sei geradheraus, lächle, bleib charmant.

Das passiert automatisch, wenn Du krampfhaft versuchst eine Beziehung zu erzwingen dann wird es meistens nichts.

Ich habe dasselbe Problem.

Interessant das du sagst du würdest gut aussehen und das es daran nicht liegen könnte.

Ich würde bei mir nämlich behaupten, dass es der Hauptgrund ist, warum mich keine einzige Frau bis jetzt angesprochen hat.

Obwohl ich auch nicht ganz schlecht aussehen, aber leicht unterdurchschnittliches aussehen ist halt nicht genug heutzutage.

Bist du sicher, dass du wirklich sehr gut aussiehst?

Und an deiner Stelle würde ich wirklich versuchen, Frauen anzusprechen.

Vielleicht hast du mehr Erfolg als ich, wenn du wirklich gut aussiehst.

Ich habe nun schon ca 120 Frauen angesprochen und nur Körbe kassiert.

Welchen Sinn mein Leben hat frage ich mich auch. Ich wünsche mir nichts mehr als endlich eine Freundin zu finden.

Im Supermarkt lernt man kaum jemanden kennen für ne Beziehung. Ist vielleicht nicht grad ausgeschlossen, aber meist entstehen Freundschaften an Orten wo man länger zusammen ist: Schulklasse, Arbeit, Verein, Club oder so. Die Liebe aufn ersten Blick ist auch eher ein Phänomen, das es zwar manchmal gibt, aber eher gerne in Filmen gezeigt wird, wo oft alles etwas idealisiert wird. Ich würde deshalb Orte aufsuchen, wo man sich wiedersieht, länger zusammen ist und natürlich Orte, die dich nicht nur des Kennenlernens wegen interessieren. Dort würde ich dann versuchen, offen auf Menschen zuzugehen, ohne direkte Bindungsabsicht. Wenn du darauf zu fixiert bist, kann das kontraproduktiv sein. Und dann ist das natürlich immer noch n Stück weit auch Zufall oder Glück. In deiner Situation siehste nur noch Paare, obwohl es immer noch tausende Singels gibt. Versuche dich ein wenig von der fixen Vorstellung zu lösen. Das könnte helfen. Hübsch sein und gut verdienen helfen auch nur bedingt. Am wichtigsten ist deine Ausstrahlung. Ob du ehrlich und authentisch wirkst auf andere. Ich wünsche dir viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Mich hat das Thema auch runtergezogen lange Zeit. Ich denke, man soll sich einfach auf seine Ziele fokussieren. Und grösseres anvisieren. Dann ist einem alles andere egal. Seitdem ich mir Pläne fürs Leben gemacht habe dreht sich alles darum und ich denk gar nicht mehr an Frauen.