Ich hab mein Leben verschissen, was tun?

8 Antworten

Es gibt doch die Q-Master Studiengänge z.B an der TU.

Wenn du z.B Ingenieurswesen studiert hast ob FH oder UNI kannst du diesen Q Master machen und als Berufslehrer arbeiten. Ja gib mal ein z.B TU Berlin Q Master.

Berufslehrer werden sehr dringend benötigt und ist auch nicht so anstrengend als ein Oberschullehrer von 7-10 Klasse.

Was kann ich tun?

Wirtschaftsingenieur mit Maschinenbau? Ich sehe ehrlich gesagt nicht das Problem.

Und nein, ich rede nicht von oben herab, denn ich war in der gleichen Situation wie Du nur mit Abschluß Chemie Diplom. Aus diesem "Loch" hat mich eine Fortblidung zum Webdeveloper geholt. Und nach nur 4 Monaten fing ich als Webmaster und Dozent bei einem Erwachsenfortbilder an. Heute bin ich Seniorprogrammierer bei einem mittelständischen Portalbetreiber mit 40 Mitarbeitern.

Meine heutige Frau habe ich allerdings schon im Chemie Hauptstudium kennengelernt. Damit das Thema vom Tisch.

Also ändere dein Leben und versuche erstmal eine gangbare beruflliche Perspektive, bau dir ein Netzwerk bei XING und Linked auf. Mach Praktika. Auch im Handwerk sehe ich Perspektiven. Also fang doch mal in einem Metallbaubetrieb an. Achja, die Persnalsachbearbeiterin ist Single und ich denke sie will mit dir nach Arbeit einen Kaffee trinken.

M.48.verh.

Dir selbst in den Hintern treten. Das hat ja alles seinen Grund und ist nicht gottgegeben. Also ändere was daran.

Weder fällt einem ein guter Job in den Schoß, noch wartete eine Prinzessin nur auf Dich. Da muss man ständig dran bleiben und nicht so tun, als sei die Welt böse. Mach was! Es gibt überall Hilfen und Unterstützung. Kümmer dich drum und gib nicht auf.

Jung und hübsch muss es ja nicht sein.Such dir ein Job mach Sport dann gucken wir mal weiter

Sorry, aber vom Jammern wird nix besser. Überhaupt, wenn Du JETZT in dieser Zeit als Maschinenbauer keine Arbeit kriegst, dann WILLST Du nicht..... überall werden arbeitswillige Leute gesucht, besonders die mit guter Ausbildung und im Maschinenbau - mir fallen da bei uns in der Umgebung schon offene Stellen ein.

Geh arbeiten, dann kommt der Rest von alleine! und hör auf zu jammern!!