Wie kann ich im Internet um Spenden bitten?

4 Antworten

Ob Du das kannst, weiß hier niemand. Noch weniger, ob Du auch welche bekämst.

Rechtlich wären es Geldgeschenke, die auf Sozialleistungen angerechnet würden.

Mir geht es ähnlich wie dir. Bei mir wäre unbedingt eine Ganzkörperrenovierung notwendig. Die jungen Mädchen auf der Straße schauen schon seit 40 Jahren nicht mehr hinter mir her. Das schafft mir sehr depressive Zustände.

Wir leben in einem Sozialstaat. Das sollte nicht nötig sein. Was sagt denn die Krankenversicherung.

Du kannst zum Jobcenter gehen und dort Geld beantragen bzw wirst dann weiter geschickt zum Sozialamt etc pp.

anjanni  12.07.2023, 15:08

Aber das ist ja anstrengend *ironie off*

Hexenkesselchen  12.07.2023, 16:05
@kuestenflueger

Das kann man nicht so sagen, mein Schwager ist auch Ingenieur und verdient gutes Geld. Er setzt sich halt hin und macht was aus seinem Leben.