Wirtschaftsingenieur Gehalt. Erfahrungen?

3 Antworten

Die Frage kann man so nicht beantworten.

Zuerst einmal: Erst fragst Du nach Wirtschaftsingenieurwesen, dann auf einmal nach Maschbau, Fahrzeugtechnik oder Elektro... Ja was denn jetzt?

Geht es Dir um Wirtschaftsingenieurwesen (Was man so direkt studieren kann) oder um ein Aufbau- oder Zusatzstudium?
Dann kommt es ganz drauf an, was man dann mit dem Studium macht. Denn Du wirst nicht für Deinen Studienabschluss bezahlt, sondern für den Job, den Du damit nachher machst.

Und dann hängt das Gehalt noch von so Dingen wie Branche, Berufserfahrung, Verhandlungsgeschick etc. ab.

Kommt auf Betriebsgröße, Tarif, Arbeitserfahrung und Bachelor oder Master an. Und die Branche ist wichtig.

Kuestenflieger  08.12.2019, 14:55

2tens auf das können des kandidaten .