Maschinenbauingenieurwesen bzw. Studium ohne Mathe LK?

2 Antworten

Alle Professoren in den Mint Fächern beschweren sich regelmäßig darüber, wie dumm und unfähig die neuen Studenten sind, speziell in Mathematik.

Du bist also nicht alleine und aus genau diesem Grund gibt es für Erstsemester Kurse, um die bestehenden Lücken zu schließen.

Also schreib Dich ein, das klappt schon.

Ist absolut machbar, hast aber schon einen kleinen Nachteil.

Die zusätzliche Übung wäre wohl hilfreicher als eine leicht bessere Abiturnote.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trust me, I'm an engineer