LK und GK Wahl?

Ha100  04.01.2021, 15:20

Als was möchtest du denn später mal arbeiten?

Freuemichsehr
Fragesteller

Weiß ich leider noch nicht.

Tax78  04.01.2021, 15:20

Gebe bitte Dein Bundesland mit an, wo Deine Schule sich befindet. Schulrecht ist Landesrecht und in jedem der 16 Bundesländer sind die Regelungen unterschiedlich.

Freuemichsehr
Fragesteller

Ich wohne in NRW

3 Antworten

Komm drauf an wo deine Stärken liegen.

Ich persönlich hätte niemals im Leben Deutsch oder Erziehungswissenschaften gewählt. Ich hatte damals Mathe und Bio als LK. Weil mir die auch persönlich spaß gemacht haben.

Erdkunde wäre bei mir auch noch akzeptabel. Erziehungswissenschaft find ich langweilig.

Ich glaube aber, dass Erziehungswissenschaft/Erdkunde besser als Deutsch wär, weil Deutschlehrer meistens immer einen Tick hatten bei Interpretation, obwohl eine Interpretation nie falsch sein kann..

Wähl einfach das was dir liegt und spaß macht.

Geh nach deinen Talenten. Wenn dir Sprachen liegen würde ich Deutsch wählen. Ich meine wenn du gerne viele Bücher ließt wie Nathan der Weise etc....

Und als GK würde ich dir dann eins der anderen beiden empfehlen.

Wenn du Bio magst könnte aber Erdkunde gut passen.

Ps wenn du Mathe micht machen musst mach es micht wenn es dir nicht sonderlich liegt.

Mathe wird in der Oberstufe schwer nicht jeder kommt damit klar.

Ich persönlich gehe zwar in Mathe+ aber naja

Deine LK sollten Fächer sein, in denen du gut bist und mit denen du dich intensiver beschäftigen willst. Alle anderen Antworten hängen davon ab, in welchem Bundesland du lebst und welche Schulformen du besucht.