Bio oder Deutsch Lk (in BW)?

Sorry, meinte Mathe und Chemie

3 Antworten

Das kommt darauf an, was dir besser liegt und was dir mehr Spaß macht.

In Bio musst du viel lernen und es kommt auch viel auf Verständnis an. Wenn dir das liegt, ist das gut.

Kannst du Chemie und Bio gleichzeitig wählen?

Schau auch auf deine Lehrer. Hast du bessere Deutschlehrer oder Biolehrer? Und bist du für das eine Fach motivierter als das andere? Ich selbst mache dieses Jahr mein Abi und habe Bio und Deutsch als LK. Ich find Deutsch kann ein richtiges Zufalls prinzip sein, weil man nie weiß, was für ein Thema man interpretieren muss. Ich weiß nicht wie gut du darin warst, aber Deutsch kann echt schwer sein wenn der Lehrer einem nicht weiterhelfen kann. In Bio mache ich mein Abi nicht, weil man dafür echt viel lernen muss. Wenn du aber für die Klausuren immer gut lernst, dann ist das fürs Abi auch nicht mehr so schwer alles zu wiederholen.

in welchem fach du bessere noten geschrieben hast und dich sicher fühlst. wenn du in deutsch nicht so gut bist empfehle ich bio, da es ein klassisches lernfach ist und du wenn du viel lernst gute noten schreiben wirst.