Welche Themen fandet ihr im Biologie lk oder Mathe lk am schwierigsten??

2 Antworten

Ich persönlich hatte mit keinen Themen wirklich Probleme im Mathe LK, auch wenn ich immer eine Abneigung gegen die Stochastik hatte. Sofern man keine Defizite aus den Vorjahren in Mathematik hat, ist auch der Leistungskurs für den normalen Schüler durchaus machbar.

stephanie771
Fragesteller

Und kann man denn wenn man was dafür tut auch 15 Punkte erreichen im Mathe Lk?

kolmappierkolle  01.07.2016, 22:43
@stephanie771

Ja, das ist denke ich durchaus möglich. Es ist natürlich einfacher, wenn man generell ein "Händchen" für die Mathematik hat, aber 15 Punkte sind auf jeden Fall machbar. :)

habebe123  29.09.2017, 00:39
@stephanie771

Stochastik ist so eine Sache, die will ich einmal sehen und dann nie wieder. Schrecklich das Thema.

stephanie771
Fragesteller

Was hattest du?

kolmappierkolle  01.07.2016, 22:53
@stephanie771

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich jeweils zweimal 13 und 14 Punkte auf den Halbjahreszeugnissen. Es wäre vermutlich auch mehr drin gewesen, aber mündlich war ich teilweise etwas inaktiv. :)

Ich habe Stochastik schon im Grundkurs nie verstanden.

Im Bio LK fand ich Ökologie und vor allem Verhaltensbiologie am nervigsten, weil das in den Lehrmaterialien immer so schwammig formuliert ist aber in der Klausur dann ein deutlicher Ausdruck abverlangt wurde. Die ganze Molekularbiologie und Anatomie ist eigentlich recht gut zu verstehen, man muss sich nur wirklich Zeit zum Lernen nehmen.

stephanie771
Fragesteller

Aber war der Bio lk schwer? Und kann man denn da 15 Punkte bekommen? Wenn man schon in der Einführungsphase beide Klausuren mit 15 Punkten bestanden hat( jedoch mit viel lernen)?