Welcher ist der schwierigste LK?

9 Antworten

Das kommt doch auf deine Neigungen an.

Ich hatte Mathe/Physik, fand ich 100 Mal einfacher als Deutsch oder Englisch.

Ich habe Mathe, Chemie und Kunst LK. Verglichen mit der 10. ist in Kunst der geringste Leistungsanstieg (hatte allerdings zuvor 3 Jahre Kunst als Hauptfach, weshalb ich es kenne, darin Arbeiten zu schreiben). Mathe ändert sich das Niveau und wenn man kein Verständnis hat, wird es noch schwerer, als in der 10. Klasse. Ich stand in der 10. Klasse auf einer guten zwei in Mathe und habe jetzt 4 Punkte, also eine 4- (lerne aber auch nicht und die Lehrerin war paar Wochen krank etc.). Chemie ist leider im Vergleich zur 10. viel rechenlastiger. Ich wusste man rechnet mehr im LK, aber es besteht zurzeit nur aus rechnen und macht mir tatsächlich keinen Spaß mehr, stehe aber noch auf 11 Punkten.

Also Mathe ist nur dann leicht, wenn man ein wirklich gutes Verständnis hat oder man sich solange hinhockt, bis man es versteht. 14/15 Punkte sind aber möglich und haben auch ein paar in meinem Kurs.

Geht nicht so nach dem Schwiergkeitsgrad, sondern nach dem, was euch "Spaß" macht und dementsprechend leichter fällt zu lernen. Selbst das einfachste Fach kann schwierig werden, wenn es einen gar nicht interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin zur Zeit in der 11 und kann dir daher noch nicht so viel sagen. Ich haben Mathe und Bio LK und finde z.B. bis jetzt das Mathe echt machbar ist wenn du dich hinsetzt und versuchst es nachzuvollziehen. Bio ist eine Mischung aus auswendig lernen und anwenden können, aber wenn du dich dafür Interessierst klar. Solange es dich Interessiert geht alles. Viele die ich kenne und nicht wussten was sie nehmen sollten haben Englisch genommen. Das ist eben so eine Allrounder Fach .

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist tatsächlich alles sehr relativ/subjektiv: sogenannte "Laberfächer" (also z.B. Deutsch, aber auch Fremdsprachen) können z.B. als sehr anstrengend empfunden werden, da in den schriftlichen Prüfungen immer ausführliche, fundierte Darstellungen erwartet werden. Ist halt immer die Frage, was einem mehr liegt. Natürlich sind Naturwissenschaften anspruchsvoll, aber wenn es einem liegt, dann ist es subjektiv betrachtet auch nicht mehr so schwer.

Ich denke Mathematik und Latein sind beides Kandidaten, rate aber auch nur.

LG Thorax

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung