LK-Wahl - Mathe oder Chemie?

4 Antworten

Mathe ist Logik und Verstehen Chemie ist aufwendig lernen. Musst wissen was dir mehr liegt. Bio in Kombi mit Chemie bietet sich halt an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Hey, also ich würde an deiner Stelle definitiv Chemie LK wählen. Denn Mathe ist im LK extrem schwer, natürlich wenn man gut Mathe kann, ist das eine gute Vorraussetzung aber viele ( an meiner Schule : Gymnasium) schaffen Mathe LK nicht und müssen deswegen ihr Abi nachhholen, nur weil sie in Mathe LK nicht so viele Punkte erreicht haben. Deswegen empfehle ich Chemie Lk, ich habe keine eigene Erfahrung in Chemie LK, aber durch meine Freunde bekomme ich mit das Chemie LK auch nicht einfach aber definitiv besser als Mathe LK läuft. Hoffe konnte helfen, ist ja auch an jeder Schule anders.

LG Werwolfy

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was ist denn dein 1. LK? Ich würde den LK nach Vorliebe und Note wählen. Mathe macht für die meisten Studiengänge mehr Sinn, weil man damit viel mehr anfangen kann. Chemie würde ich persönlich nur wählen, wenn du später etwas in die Richtung auch studieren willst.

Das kommt doch total drauf an wie du persönlich diese Fächer magst und wie begabt du darin bist. Für mich wäre Mathe nie eine Option gewesen, Chemie aber total.