Mathe und Bio LK: Schlechte Kombi?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

na ja, bei uns in NDS ist es ganz und gebe, dass du zwei LKs eines Schwerpunkts, z.B. Naturwissenschaften belegst. Daher ist Mathe und Bio dirchaus eine Kombi die einige wählen (nen Kumpel von mir auch). Der lernt relativ viel und hat dabei so mittelmäßige Noten, er lernt aber auch nicht 24/7 oder übermäßig viel.

In NDS also durchaus üblich und machbar, da das ja nen zentralabitur ist müsste das ja ungefähr auch für BW gelten.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)
weena96
Fragesteller

Dabke für die schnelle Antwort:) In BW kannst du das so machen. Musst aber nicht. Wir wählen aber auch 3 LKs. Glaubst du also, dass es möglich ist so seinen Schnitt zu halten oder würde der eher etwas sinken?

weena96
Fragesteller
@weena96

Bio ist ja viel lernen & verstehen. In Mathe ist das Abi ja bekanntlich auch anspruchsvoll...

NiZi112  08.04.2024, 22:46
@weena96

Also sinken wird er bestimmt, es sei denn du bist halt richtig gut oder lernat viel mehr denke ich