In welchen Fächern muss ich Abitur schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Baden-Württemberg müssen folgende Voraussetzungen für die Abiturfächer erfüllt werden:

  • Kernkompetenzfach: Deutsch

  • Kernkompetenzfach: Mathe

  • Kernkompetenzfach: fortgeführte Fremdsprache

  • Profilfach ODER Neigungsfach

Diese vier Fächer werden schriftlich geprüft.

Dann hast du noch die Möglichkeit ein 5. Fach mündlich zu wählen. Da gibt es keinerlei Beschränkungen.

Anstatt des 5. Faches kann man auch eine besondere Lernleistung ins Abitur einbringen. Das ist z. B. ein Seminarkurs oder die Teilnahme an einem Wettbewerb (Jugend forscht, etc.).

bluejule  17.05.2014, 20:27

Danke für den Stern.:)

in english,mathe ,deutsch,1 wahlfauch und dein 2.

Mathe Deutsch, einer Fremdsprache und je nachdem was du 4h gewählt hast 2. Fremdsprache, Naturwissenschaften oder beliebiges Fach das du noch 4h gewählt hast Mündlich wenn du nicht in Politik, Erdkunde, Religion oder Geschichte im schriftlichen ABi warst in einem von denen 4