Worauf würdet ihr euren Fokus legen (Schule)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sprachen 44%
Naturwissenschaften 28%
Gesellschaftswissenschaften 11%
Ästethik 11%
Sport 6%

5 Antworten

Gesellschaftswissenschaften

Jeder Mensch hat so seine Talente, und wenn das Talent "nur" darin besteht, das RUnde ins Eckige zu kicken. Allerdings denke ich, dass egal! was ein Mensch mit seinem Leben anzufangen vermag, jeder Mensch lernen muss, so gut es eben irgendwie geht, mit seinen Mitmenschen auszukommen.

Sport

Klingt verrückt, aber in meinem Fall Sport, weil ich auf einem Sportgymnasium bin und jeden Tag auch Training habe, Noten bekomme usw. Aber die anderen Fächer sind natürlich auch sehr wichtig und für manche muss ich auch viel lernen z.B. Erdkunde. Also Wert legen tu ich auf fast alle Fächer, ich liiiebe auch Englisch und Französisch über alles und Bio finde ich super super interessant, aber Sport habe ich halt am meisten und deswegen denke ich auch am meisten über Sport nach, weil es einfach so einen großen Teil von meinem Tag einnimmt wenn man versteht was ich meine. 😊🤸🏿‍♀️

Sprachen

Allerdings sehe ich Erdkunde auch noch eher bei den Naturwissenschaften als im geisteswissenschaftlichen Bereich. Da geht es ja sehr viel um Geologie, Kontinente, Klima usw., die wirtschaftlichen Aspekte sind da eher Themen am Rande.

Sprachen

Sprachen bauen Brücken. Das brauchen wir heutzutage mehr als alles andere.

Naturwissenschaften

Wenns ums Geld geht