Sollte ich nur noch oder fast nur noch kariertes Papier in der Schule nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mix mehrheitlich kariert 62%
Mix mehrheitlich liniert 31%
Kariert überall 8%
Liniert überall 0%
Andere Antwort 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mix mehrheitlich kariert

Ich hatte Linierte und Karierte Collegeblöcke.

Linierte habe ich für Fächer benutzt die sprachlich sind wir Deutsch, Englisch und Religion. Karierte eher für Mathematische Dinge und Physik.

Für Biologie habe ich diese komischen linierten/karierten benutzt.

Das einzige wo sich aus meiner Erfahrung die Meinung spaltet ist Erdkunde. Da habe ich eher kariert benutzt, weil es nunmal etwas kleiner ist und man Platz spart bzw. mehr pro Seite und Thema hat.

Wenn du mit "Mix" 1 Collegeblock für beides meinst würde ich es grundsätzlich nicht empfehlen. Das sieht einfach nur kacke aus.

Mix mehrheitlich liniert

Im Abi sind nur Mathe, Physik und Chemie auf kariertem Papier. Der Rest auf liniertem, weil dort Texte überwiegen.

Wenn Du nicht 2 Blöcke willst und ein kombinierter Block zu umständlich ist, würde ich trotzdem zu kariert greifen, weil Diagramme usw. auf liniertem Papier Mist sind und man problemlos auf kariertem Papier schreiben kann!

Mix mehrheitlich kariert

Ich benutze liniert eigentlich nur bei Sprachen. Kariert benutze ich beim rest lieber, da ich finde, dass man so Hefteinträge übersichtlicher eintragen kann.

Mix mehrheitlich kariert

Hi!

Du kannst auf karierten Papier fast alles machen, liniert ist nicht so ideal

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Das musst du wissen, ob es dir hilft. Aber wenn, warum dann nicht in allen, wo man es dir erlaubt?