In welchen Fächern würdet ihr Liniert oder Karierte Blätter benutzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einigen Fächern gab es vom Lehrer gezielte Vorgaben welche Hefte zu benutzen sei (liniert, kariert, mit Rand, ect). Ein Lehrer bestand auf eine bestimmte Farbe der Umschläge für die Hefte für Klassenarbeiten.
In den Fächern mit überwiegender Textaufzeichnung wurden linierte Hefte benutzt, bei überwiegender Zahlenaufzeichnung kariertes. Für Musik wurde ein zusätzliches Heft mit Notenlinien verwendet.

In den höheren Klassen verwendeten wir Blätter in Ordnern. Auch da wurden für mehr Texte linierte und mehr Zahlen karierte Blätter benutzt.
Später gingen wir über, nur noch karierte Blätter zu nehmen.
Für spezielle Fächer, wie z.B. tech. Zeichnen, wurde natürlich spezielle Blätter genommen, z.B. Millimeterpapier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Linierter collegeblock+ Ein mal mehr mal weniger gut funktionierender stift xD

Das war so mein Standard Loadout damals :D

Zum Schluss habe ich nur noch kartiert genommen, sofern nicht was anderes verlangt wurde. Das hilft mir tatsächlich sauberer zu schreiben.

Ansonsten ist es in Mathe, Physik, Chemie und Naturwissenschaftlichen allgemeinen Standard

Wenn nichts anderes gefordert wurde habe ich kariertes Papier benutzt

Ab der Oberstufe habe ich grundsätzlich nur noch auf kariertem Papier geschrieben. Die einzige Ausnahme waren die Klausuren, wo uns sowieso das Papier vom Lehrer ausgehändigt wurde.