Warum war ich schlecht in Naturwissenschaften in der Schule?

4 Antworten

Bei mir genau anders herum. Ich kann nicht malen und singen erst Recht nicht. Mein Note in Musik habe ich immer durch die schriftlichen Arbeiten verbessert. Dafür war Physik, Chemie und Mathe für mich einfach. Biologie habe ich nicht gemocht und nach der 10ten Klasse abgewählt.

Habe auch etwas technisches studiert.

Weil Naturwissenschaften dich nicht interessiert haben, und du darum das darüber Lernen auch nicht aus Interesse tatest, sondern als ungewünschte Verpflichtung, der man sich so gut wie möglich entzog, ansahst.

Es kommt immer auf deine Interessen an. Niemand ist allwissend und jeder hat seine Stärken und Schwächen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
safirblau531
Fragesteller

Es lag nicht daran, dass mich Naturwissenschaften nicht interessiert haben, ich hab mich einfach nur sehr schwer getan damit.

Oft ist es auch der "schlechte" Lehrer, der das Gebiet nicht gut rüberbrachte.