Naturwissenschaft oder Spanisch?

*zu spanisch...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwar Gemeinsamkeiten zwischen Latein und Spanisch, aber mir hat Latein im Spanisch kaum geholfen.

Man muss bei Spanisch am Ball bleiben. Vor allem stets mit den Vokabeln.

Woran hapert es an Mathe? Grundverständnis oder Lücken?

Naturwissenschaft wie Physik setzt Grundwissen in mathematische Berechnungen voraus.

Vielleicht findest du am Anfang eine gute Nachhilfe in Mathe zum Thema Proportionalität. Das ist zwar Unterstufe oder Mittelstufe, aber ich habe damit 70% in Physik erschlagen können.

Vieles ist aufgebaut: doppelt so schnell, dann auch doppelte Entfernung in einer Stunde. Oder doppeltes Gewicht, dann auch doppelte Energie der Lage.

Hatte nicht viel in Physik verstanden. War dennoch von der Zensur her im oberen Bereich.

Flock24414
Fragesteller

Danke

Dahika  12.02.2021, 18:32

Vieles ist aufgebaut: doppelt so schnell, dann auch doppelte Entfernung in einer Stunde. Oder doppeltes Gewicht, dann auch doppelte Energie der Lage.

Ich fange schon an gähnen und fühle den Herpes wachsen, wenn ich das nur lese. Für Physik und Chemie fehlen mir bestimmte HIrnareale. Darum bewundere ich ja Sheldon und Leonard so sehr. ;-) Aber selbst lernen? GRUSEL

Hi,

hängt natürlich davon ab, um welche Naturwissenschaft es konkret geht.

Mathe kann dir immer mal begegnen - aber in der Biologie z.B. auf deutlich angenehmere Arten als in der Physik :)

An sich sollte Mathe aber kein Grund sein, Naturwissenschaften abzulehnen - genauso wenig wie Latein dazu taugt, dein Talent für Sprachen zu beurteilen.

Grundsätzlich solltest du das nehmen, was dir Spaß macht, was du interessanter findest - und vielleicht auch schon darüber nachdenken, was du nach dem Abi machen willst.

Was einfacher ist, hängt natürlich auch von dir ab. Ich würde ja auch zu den Naturwissenschaften raten - aber ich war in Fremdsprachen auch eine Niete ;)

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flock24414
Fragesteller

Danke sehr ☺️

Frag dich, was dich mehr interessiert und wofür du mehr Eignung zeigst.

Ich hatte keine Wahl, da ich in Mathe, Physik und Chemie grottenschlecht war und diese Fächer hasste. Ich hätte noch eher chinesisch gelernt als Naturwissenschaften. Physik und Chemie hatte ich, sobald es möglich war, abgewählt.

Aber du bist da ja vielleicht anders.

Nimm am besten die Naturwissenschaften. Bei mir war das eine Mischung aus Physik, Biologie und Werken. Bei Spanisch musst du viel mehr lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Flock24414
Fragesteller

Danke für deine Antwort ☺️

Nim die Nawis die sind toll, die gesetzte der Natur gelten fast überall, die von Spanisch halt nur in manchen ländern