Muss man als spanisch spätbeg. im Abi machen?

1 Antwort

Du kannst in Spanisch mündlich Abitur machen, musst aber nicht. Was richtig ist, dass du Spanisch bis zum Abitur belegen musst. Du kannst also für dein Abitur ganz normal Englisch als Fremdsprache wählen und musst nicht in Spanisch Abitur machen. Du kannst natürlich auch beides machen, meine Schwester beispielsweise hatte auch Spanisch spätbeginnend und hat dann Deutsch, Mathe, Englisch schriftlich und Spanisch und Religion mündlich gemacht. Das wäre auch eine Option, musst aber am Ende du entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Delphie66
Fragesteller

Also könnt ich theoretisch In Mathe, Deutsch, Englisch, Sozial+ Geschichte und Physik eine Prüfung schreiben ( So hätte ich mein Abi gestaltet) und Spanisch habe ich zwar noch, aber muss keine extra Prüfung drüber schreiben? Also geht das so?

Wollt nur mal sicher gehen ^-^ Würd vieles vereinfachen