Latein abwählen und dann Spanisch nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das macht durchaus Sinn (wenn es so ist, wie Du schreibst). Spanisch ist deutlich leichter als Latein und Du kannst mit dieser Sprache viel mehr privat wie beruflich anfangen. Latein wäre insbesondere wichtig, wenn Du später etwa ein sprachwissenschaftliches oder geschichtswissenschaftliches Studium machen wolltest. Auch beim Studiengang Philosophie würde man Latein brauchen.

Das würde Sinn machen, aber ich würde mal davon ausgehen dass wenn du schon so lange Latein hattest, der Spanischkurs ziemlich weit mit dem Stoff ist und du auch teilweise hinterhinken würdest. Du müsstest dich dann halt sputen und viel lernen um auf dem Level des Kurses zu sein.