Fächer abwählen(Hessen)?

1 Antwort

Hi,

1) Es gibt Fächer, die man nicht abwählen kann (Ma/De/Sp...).

2)Du darfst nicht zu viele Fächer einer Art abwählen - also z.B. alle Naturwissenschaften.

3) Manche Fächer musst du mindestens ein Jahr lang weitermachen. Dabei ist es egal, ob das Klasse 12 oder 13.

=> Wenn du schlecht in Latein bist, kannst du das auf jeden Fall abwählen. Allerdings musst du dann mindestens irgendeine andere Fremdsprache weitermachen. (Vgl. 2!). Du wirst aber zu deinen Belegungsverpflichtungen in der Oberstufe noch umfassend informiert werden und, wenn du dich entschieden hast, wird deine Wahl noch einmal auf ihre Zulässigkeit überprüft.

Falls es dich interessiert: Ich hatte als LKs Latein und Chemie. Chemie war sehr arbeitsintensiv. Sehr viel neuer Stoff. Latein war sehr gechillt. Da wird nur übersetzt und geplaudert, aber es kommt nichts Neues dran.

LG