latein abwählen (g9)?

3 Antworten

Ich (NRW, G8) hatte auch seit der 5ten Latein als erste FS. Abwählen konnten wir es nach der 10ten. Das Latinum bekommt man, wenn man auf dem Zeugnis ein ausreichend stehen hat. Hier haben sich viele durchgekämpft.

Frag mal deinen Koordinator.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Wegen des Abwählens:

Wann man eine Sprache abwählen kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab: Bundesland, Schulart, andere Fremdsprachen, diverse Profile mit Pflichtbelegungen...
Das kann dir keiner pauschal beantworten.

Und hierzu:

aber ich checke dort leider nichts seit der 7
wieso bekomme ich mein Latinum nach so langer harter Arbeit nicht?

...darfst du jetzt selbst etwas knobeln...

So lange und hart kannst du nicht gearbeitet haben, wenn du seit der 7.Klasse nicht mehr durchblickst