Wann bekomm ich das Latinum?

3 Antworten

das kleine nach der 10 und das große nach dem abi, aber du darfst in latein keine schlechtere note als 4 haben

Wenn du Latein nach der 9 abwählst hast du das kleine Latinum (du musst dann aber eine andere Fremdsprache bis zum Abi nehmen). Du kannst dann aber noch zusätzlich eine Prüfung fürs große Latinum machen (wird eigentlich auch immer am ende der 9 gefragt, wer das machen will).

Wenn du Latein bis zur 10 nimmst hast du automatisch mit dem Abschluss der 10 Klasse das große Latinum.

Ich (10 Kl. Gym. Bayern) hab mit Latein nach der 9. aufgehört, hab die Prüfung nicht gemacht und hab jz noch bis zum Abi Chinesisch.

Vg. Han :)

Das kleine latinum nach der 9., das große nach der 10 ^^