Latinum nach der 9? (NRW, G8)?

1 Antwort

In NRW gibt es nur das Latinum, nix mehr mit gross oder klein.

Theoretisch geht es nach der 9ten....wenn du

u.a. ab der 8ten Lektüren gelesen bzw. erarbeitest hast.

Das war bei uns damals das Problem (auch seit der 5ten Latein), wir machten dies erst ab der 9ten und somit bekam ich das Latinum erst nach der EF (wobei ich Latein eh weitergenommen hätte, weil die Abschlussfahrt nach Rom immer erst bei uns in der EF ist).

Brauchst du denn das Latinum zwingend für deinen weiteren Weg?

Klär das mit deinem Oberstufenkoordinator! Ich habe in der EF auch ein Fach mehr gehabt und somit mehr Stunden, weil ich mich erst danach entschieden habe, welches Fach wegfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung