Holt man beim kleinen Latinum 4 Jahre Oberstufe Latein nach (AT)?

1 Antwort

Nee, das ist formal dasselbe. Wenn du das an der Uni oder sonstwo nachholst, hast du nur wesentlich weniger Zeit, um dir dieselben Inhalte in den Kopf zu prügeln. Du wirst also zwangsläufig weniger Vokabeln lernen können. ;)

Unterschied: In der Schule entscheidet die Zeugnisnote, ob du bestehst oder nicht. Und die setzt sich ja aus Klausuren und Mitarbeit zusammen.

Bei einer externen Prüfung (nachgeholtes Latinum) gibt es eine Klausur und eine mündliche Prüfung. Da kann man also nicht mit etwas labern und freundlich gucken auf eine ausreichende Note kommen.

=> In der Schule ist es leichter!

VG

FrauDirektorin
Fragesteller

Vielen Dank!

Ja, das mit der Zeit ist oft eine Illusion. Man denkt, man hat weniger zu tun, dabei hat man nur weniger Zeit für dasselbe.

Määää. 😅