Frage von mirror298, 239

Wann habe ich das kleine bzw. große latinum?

Hey (: Ich besuche jetzt ein Gymnasium in Bayern(G8) & gehe in die 9.Klasse. Ich habe seit der 5. Klasse Latein. Im Internet habe ich keine eindeutige Antwort darauf bekommen ab wann ich eigentlich mein kleines bzw.mein großes Latinum habe. Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, 211

http://www.dalberg-gymnasium.de/Informationen-zum-Latinum_591.html

Ende der 9. Klasse brauchst du mindestens eine 4 in Latein im Zeugnis.

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von nutellabanane, 203

Ich bin mir nicht 100% sicher da ich Französisch habe aber bei uns (Baden-Württemberg) ist es so, die haben ab der 6. Klasse Latein und ich glaube sie haben nach der 10.Klasse schon ich denke mal das kleine Latinum :) Wie es dann nach dem Abi (12.Klasse) aussieht weis ich leider nicht und sicher bin ich mir da auch nicht aber ich denke so ist das bei denen aus meiner klasse haha :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community