Latinum nach der 10ten Klasse?

3 Antworten

Unter 5 P. am Ende der E-Phase bedeutet kein Latinum! Du hast aber die Möglichkeit, Latein noch ein weiteres Jahr zu nehmen und dann (hoffentlich) mit 5 P. abzuschließen. So handhaben wir das zumindest an unserer Schule.

Dann hast du es einfach nicht. Ist einem Freund passiert, der brauchte es aber auch nicht.

RedJohn98
Fragesteller

Soweit ich weis braucht man eine zweite Fremdsprache doch für das Abitur oder?

OnkelHoratio  30.06.2015, 18:32
@RedJohn98

Nicht dass ich wüsste. Dann müsste man ja Latein oder Französisch nach der E-Phase behalten, aber das war ja freiwillig.

Wenn du schlechter bist bekommst du halt kein Latinum.