Naja es geht, die wird da schon leicht geschmolzen sein und sich an dem Alu festgeklebt haben, aber im Endeffekt geht es ja sowieso nur ums Essen ;)

...zur Antwort

Dann hast du es einfach nicht. Ist einem Freund passiert, der brauchte es aber auch nicht.

...zur Antwort

5 Punkte heißt bestanden, also kannst du damit wohl auch in die Abiprüfung kommen. 

...zur Antwort

Hier eine etwas ernstere Antwort: Multiplizieren musst du hier nichts sondern lediglich addieren. Das wären in der Tat 7 Atome, wenn du mit deinem Beispiel wirklich die Verbindung H3Po4 meinst also eine Verbindung, die 3 H-Atome und 4 Polonium-Atome enthält. Ich habe allerdings noch nie von so einer Verbindung gehört und gehe mal stark davon aus, dass du die Phosphorsäure (H3PO4) meinst. Der Teufel steckt hier im Detail. Die Phosphorsäure enthält 8 Atome (3 H, 1 P und 4 O). Achte darauf, die Summenformeln korrekt darzustellen, da sonst solche kleinen Missgeschicke auftreten. :)

...zur Antwort

Hallo,

das ist eine sehr häufig gestellte Frage, daher würde ich dir gerne einen BMI-Rechner empfehlen, wo du deine Daten eintragen kannst. Dort kannst du selbst schauen, ob du im grünen Bereich bist. 
http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm
Wegen deiner Größe: Die ist durchschnittlich für dein Alter. Ob du noch größer wirst, ist schwierig zu sagen, da kann dir am ehesten ein Arzt weiterhelfen.

...zur Antwort

Duroplasten wären höchstwahrscheinlich zu hart für Legosteine, die du ja durchaus aufeinander stecken möchtest. Das erfordert eine gewisse Verformbarkeit (zumindest im Bereich der Kontaktstellen).

...zur Antwort

Wieso willst du den denn loswerden? Wenn du keinen Bock auf den hast, ignoriere ihn doch einfach. Du musst ja nichts mit dem Hund machen. Und du kannst ihn meines Erachtens auch nicht loswerden. 

...zur Antwort
Habe Mist gebaut, wie kann ich das bei meinen Eltern wieder gut machen?

Hallo Community,

ich habe Mist gebaut vor kurzem... Ich bin 18 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern weil ich noch zur Schule gehe und demnächst meinen Abschluss habe.

Wir haben vor einigen Wochen einen Zettel bekommen, wo wir angeben sollen wen wir mit auf den Abschlussball nehmen. Ich hatte ein Gespräch mit meinen Eltern und hab Ihnen gesagt das ich mich freue wenn sie auf die Abschlussfeier mitkommen, wo ich mein Zeugnis überreicht bekomme, aber eher nicht möchte das sie auf den Abschlussball mitkommen, weil ich ungern vor meinen Eltern mit ner Freundin tanze, und so wie ich sie kenne, drüber spotten werden. (Das mit den Spotten hab ich Ihnen nicht ins Gesicht gesagt) Darauf hin haben sie ein bisschen aufgebracht diskutiert mit mir, bis ich schließlich gesagt habe: "Ok, ich nehme euch da auch mit" weil ich gemerkt habe, dass es Ihnen sehr wichtig ist... Daraufhin sind sie sehr ausgerastet, weil ich es ja "nur" gesagt habe damit sie Ruhe geben und weil sie es wollen, aber nicht weil ich es will und haben ausgeschweift was ihnen noch so alles stört usw.

Aufjedenfall haben es meine Eltern ziemlich mies aufgefasst und sind ziemlich ausgerastet, und haben jetzt nach einigen Streitigkeiten den Zettel zerrissen und gesagt das sie auf Garkeine Feier gehen und ich mich selbst um alles kümmern soll, wie Kleidung zu besorgen und so weiter...

Wieso hat das bei anderen Freunden funktioniert, und nur bei mir nicht?

Und wie bring ich meine Eltern dazu, das sie doch mitkommen? Ich hatte ja keine bösen Absichten 😖

...zur Frage

Dann solltest du dich vielleicht wirklich erstmal um alles selbst kümmern und danach deine Eltern erneut fragen, ob sie mitkommen wollen, damit sie nicht denken, dass du es bloß aus Eigennutzen tust.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.