Habe Mist gebaut, wie kann ich das bei meinen Eltern wieder gut machen?

5 Antworten

Warum willst du deine Eltern nun dazu überreden mitzukommen? Du hast doch gesagt, dass du sie nicht dabei haben möchtest. Da hast du doch nun deinen Willen.

Oder ist es dir nun zu viel dich selbst um alles zu kümmern? Tja...

Deine Eltern haben dich während deiner gesamten Schulzeit unterstützt, die eigenen Eltern zum Abiball mitzunehmen ist Tradition, sicher hätten sie gern an diesem Abend teilgehabt. Da vom eigenen Kind gesagt zu bekommen, dass man keine Lust auf die Eltern hat, ist schon ein starkes Stück...

Vollidiot1
Fragesteller

Weil ich ja von Anfang an wollte, das Sie zur Abschlussfeier mitkommen, nur zum Ball halt nicht, da wollte ich ja auch schon nicht mitmachen, aber meine Eltern haben mich ja dazu mehr oder weniger überredet... Das alleine besorgen ist kein Problem, darum geht es nicht. Aber wenn es Ihnen sooo wichtig ist, was ich mir bis jetzt hab nicht vorstellen können, dann hab ich nichts dagegen das Sie mitkommen,werde den Abend schon irgendwie überstehen...

DieKatzeMitHut  20.06.2015, 14:03
@Vollidiot1

Auch der Ball gehört zur Abschlussfeier.

Dass du den Abend irgendwie überstehen wirst, hören deine Eltern sicher total gerne, da geht einem auch das Herz auf...

Wie wäre es, wenn du einfach nochmal mit deinen Eltern sprichst, sagst dass es dir sehr leid tut und du Angst hattest, dass sie dich beim Tanzen auslachen - du sie aber nicht ausschließen wolltest.

Vollidiot1
Fragesteller

Ich hatte vor nochmal mit Ihnen heute zu reden, aber sie lassen es nicht wirklich zu... Wenn ich Ihnen sage das ich Angst hatte sie würden mich auslachen, ist das nicht auch verletzend?

Das hättest du nicht machen dürfen. Deine Eltern sind so stolz auf dich, haben dich bis zu deinem Abschluss unterstützt, waren immer für dich da, haben zurückgesteckt, um nur das Beste für dich erreichen und dann schließt du sie vom Abschlussball aus. Das ist der Oberhammer! Ich kann mich so gut in deine Eltern hineinversetzen, du hast sie sehr, sehr gekränkt. Die ganze Welt stürzt für sie zusammen. Isr das der Dank dafür!?

Du musst zu deinen Eltern oder zu deiner Freundin stehen. Ein bisschen Spott oder Ironie muss man aushalten können.

Lass ein paar Tage verstreichen, entschuldige dich bei deinen Eltern und erkläre ihnen, warum du das gemacht hast, dass du eigentlich nichts lieber hättest, als dass deine Eltern beim Ball dabei sind, aber halt befürchtet hast, dass sie dich mit dem Mädchen aufziehen.

Vollidiot1
Fragesteller

Solang das nicht verletzend ist, wenn ich Ihnen sage das ich nicht wollte das sie mich mit dem mädchen aufziehen?

Vollidiot1
Fragesteller

Ich würde es am liebsten auch rückgängig machen, und es ist ja nicht so das ich sie nicht mitnehmen will weil ich sie nicht mag, sondern weil ich es einfach unangenehm finde zu tanzen während meine Eltern zuschauen, weil für meine Eltern das "Tanzen können" ziemlich wichtig ist, aber ich nicht der Typ dafür bin und der kurze tanzkurs wird mir nicht viel bringen und blamieren will ich mich halt nicht und auch nicht das meine Eltern über mich spotten

Vollidiot1
Fragesteller

Und sie sind so ausgerastet, auch noch wegen anderen Dingen das sie nicht mit sich reden lassen, oder mich fertig machen mit dummen Sprüchen befor ich alles gesagt habe... Und so wie ich sie kenne sind sie so Sturköpfig das sie ihre Meinung nicht so schnell ändern...

Volkerfant  20.06.2015, 15:18
@Vollidiot1

Das tut mir echt leid für dich. Aber deine Eltern müssen dich genauso akzeptieren wie du bist, so wie du deine Eltern auch akzeptieren musst, wie sie sind. Das gehört zum gegenseitigen Respekt.

Bitte sie einfach, ein letztes Mal dir zuliebe mitzugehen, dass alle einen schönen Abschluss haben und das sich jeder in seinen Bemerkungen und Verletzungen zurückhält.

Es wäre schade, wenn du jetzt alleine gehen müsstest.

Vollidiot1
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hat mir sehr geholfen. Ich sprech sie mal bei Gelegenheit drauf an.

Dann solltest du dich vielleicht wirklich erstmal um alles selbst kümmern und danach deine Eltern erneut fragen, ob sie mitkommen wollen, damit sie nicht denken, dass du es bloß aus Eigennutzen tust.

Vollidiot1
Fragesteller

Danke für den Tipp!

Das hättest du wirklich nicht machen sollen aber...

Wenn du es wieder gut machen willst fang mit einer Entschudigung an erkäre ihnen dann was du meintest

Aber trotzdem lass ihnen Zeit das gesagte zu verdeuen und dir zu verzeihen

weil deine Eltern keinen spass verstehen. du bist eigentlich nicht der einzigste, dessen Eltern mitkommen. eigentlich bist du auf dem alter raus, dich kindlich zu verhalten.