Kleiner Bruder baut Mist und ich werde mit bestraft was machen?

6 Antworten

Vieleicht kannst Du mit einem Vermittler sprechen? Oma/Opa um die Eltern nochmal zum reden zu bekommen. Wenn nachweislich nur einer was angestellt hat, sollte auch nur der bestraft werden. Ich finde es ungerecht beide zu bestrafen!

Bitte deine Eltern um ein Gespräch um eben genau darüber zu reden. Aber nicht dann , wenn gerade etwas vorgefallen ist, sondern in einem ruhigen Moment.

Eine Kollektivstrafe auszusprechen macht wenig Sinn.

Es ist ja nicht genau ersichtlich, was genau passiert ist und ob bzw wie du daran beteiligt warst. "Mist gebaut" kann vieles bedeuten.

Oh das kenne die meisten von uns denke ich mal.

Da mussten wir alle eben mal durch. Meistens wird man mitbestraft, wenn man auf den kleinen Bruder aufpassen sollte oder wenn man "es doch besser hätte wissen können".

Irgendwann hört das auf, weil ihr beide dann Alt genug seid und wisst wie ihr Schaden von euch abwenden könnt oder wie ihr euch gegen eure Eltern auflehnen könnt.

Wenn er immerhin mitbestraft wird wird er sich das das nächste mal evtl. zwei mal überlegen...

Ich wäre früher froh gewesen wenn mein Bruder überhaupt mal irgendwie in die Schranken gewiesen worden wäre, stattdessen hat man ihm alles durchgehen lassen und mich dann dauernd obwohl ich nichts gemacht habe bestraft.

Und immerhin bekommst du auch keine Strafen fürs beschweren...

Es geht deutlich blöder und ungerechter.... glaub mir...