Kollektivstrafe erhalten. Was tun gegen den Lehrer?

6 Antworten

Ein Fake Anwaltsschreiben reicht aus um die meisten zurückschrecken zu lassen.
War zumindest immer bei mir so... ^^

FrageAntwort346  29.03.2021, 10:19

Artikel 33 Genfer Abkommen IV bestimmt, dass keine Person für ein Verbrechen verurteilt werden darf, das sie nicht persönlich begangen hat. Eine Kollektivstrafe setzt Kollektivschuld voraus. Nach Art. ... 3 Genfer Abkommen III und Artikel 33 Genfer Abkommen IV zählen Kollektivstrafen zu den Kriegsverbrechen.

Quelle: Handelsblatt

Du brauchst für sowas nicht mal ein Schreiben zu Fakten.

Artikel 33 Genfer Abkommen IV bestimmt, dass keine Person für ein Verbrechen verurteilt werden darf, das sie nicht persönlich begangen hat. Eine Kollektivstrafe setzt Kollektivschuld voraus. Nach Art. ... 3 Genfer Abkommen III und Artikel 33 Genfer Abkommen IV zählen Kollektivstrafen zu den Kriegsverbrechen.

Quelle: Handelsblatt

Ich weiß, dass meine Antwort ein bisschen spät kommt, aber meine Idee wäre den Lehrer auf dieses Video hinweisen:

https://www.youtube.com/watch?v=5OFn1dk131w

Falls er sagt, es sei Schwachsinn, dann würde ich mit dem Direktor reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merkwürdig, schon wieder dieser Lehrer. Erst mit Dir und jetzt auch noch alle. Merkwürdig, sehr merkwürdig wo ihr doch nichts getan habt.

Chanaya682
Fragesteller

@Extrapilot352 Daran ist nichts merkwürdig, würdest du diesen Lehrer kennen würdest du genau so denken. Die Frage ist warum so einer noch Lehrer sein darf🙄

Schulgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (Schulgesetz NRW – SchulG) vom 15. Februar 2005 (GV. NRW. S. 102)

§ 53Erzieherische Einwirkungen, Ordnungsmaßnahmen

(1) Erzieherische Einwirkungen und Ordnungsmaßnahmen dienen der geordneten Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule sowie dem Schutz von Personen und Sachen. Sie können angewendet werden, wenn eine Schülerin oder ein Schüler Pflichten verletzt. Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit ist zu beachten. Ordnungsmaßnahmen sind nur zulässig, wenn erzieherische Einwirkungen nicht ausreichen. Einwirkungen gegen mehrere Schülerinnen und Schüler sind nur zulässig, wenn das Fehlverhalten jeder oder jedem Einzelnen zuzurechnen ist.

Was du unternehmen kannst: Du druckst dir diese Info aus, gibst sie deinem Vater, der sich darüber mal mit dem Lehrer unterhalten soll.

Was das Mobben angeht: Dazu kann man nichts sagen, wenn man nicht weiß, wie sich das äußert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chanaya682
Fragesteller

@Nadelwald75 danke!! Das Mobbing äußert sich wie folgt:

Für alles was passiert werde ich verantwortlich gemacht, und wenn ich ihm dann erkläre, dass ich nicht schuld bin, kommen Sachen wie:

Du bist dumm, Du bist gestört, Geh in die Klapse du bist nicht mehr normal, du bist asozial, was war eigentlich in der Muttermilch drin?

Nadelwald75  18.11.2018, 15:19
@Chanaya682

Jede Bemerkung mit Datum und Uhrzeit über einen längeren Zeitraum wörtlich notieren, eventuell so, dass der Lehrer es sieht.

Wenn du dich traust: Mit Stift in der Hand nachfragen: "Können sie das bitte noch mal wiederholen?"

Eltern informieren.

VideCuiFidas  18.11.2018, 17:41

.......wenn erzieherische Einwirkungen nicht ausreichen......

Und das ist -zumindest bei den Schülern, die sich hier bei gutefrage ausmehren und über Ungerechtigkeiten seitens des Lehrpersonals herumplärren, so gut wie immer der Fall.

Hier jammern durchweg nur verhaltensauffälliges Schüler herum, in der Regel aus zerrütteten Familien oder sonstigem asozialen Umfeld.

Nadelwald75  18.11.2018, 18:49
@VideCuiFidas

Da hast du Recht.

Bei den meisten Fragen, die so beginnen: Darf der Lehrer eigentlch.......kann man sagen: Ja, er darf (oder muss sogar).

Aber manchmal gibt sich ein Lehrer auch ein pädagogisches Armutszeugnis. Er reagiert auf verhaltensauffällige Schüler unangemessen oder sogar in nicht zulässiger Weise.