Lehrer sagen dass jemand gemobbt wird?

8 Antworten

Wenn du Siehst das eine Person gemobbt wird und du quasi auch tatkräftige Beweise sichern konntest und erweiternd Zeugen für diesen vorfall hast solltest du dieses difinitiv dem Lehrer schildern und gleichzeitig ankündigen wenn der Lehrkörper hier nicht eingreift du dieses als Strafanzeige bei der Polizei anzeigen wirst. Dadurch ist der Lehrer zur Handlung gefodert.

Das ganze durch die aussagen dessen unterstrichen das es sich mit Suizid bestrafen könne alleine das ist mehr als besorgniserregend. So nehmen sich ungehört viele junge Menschen das Leben und ich finde das muss nicht sein, und Ehrenhaft find ich sowas auch nicht was die " Mobber" da abziehen.

Ich würde auch unbedingt mit einem Lehrer darüber sprechen. Vielleicht auch mit dem Gemobbten selber zu einem Vertrauenslehrer gehen und dem Gemobbten so beistehen. Wir hatten solche Probleme auch und unser Vertrauenslehrer und unsere Klassenlehrerin haben so einige Aktionen durchgeführt um unseren Zusammenhalt zu stärken.

Oder wenn der Gemobbtendas nicht will, dann ihm zeigen dass er nicht alleine ist und ihm beistehen. Oft hört Mobbing auch auf wenn man keine Reaktion (als Gemobbter) zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mobbing ist ein Thema, das nicht totgeschwiegen werden darf. Zeig es dem Lehrer. Es ist deine Pflicht.

Unverzüglich den Lehrer bescheid geben!

Unbeding einem Lehrer sagen!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin glücklich vergeben (: