Darf das Mobbingopfer zurückmobben?

6 Antworten

Obs übertrieben ist, kann man schwer sagen. Ausschließen find ich schon in Ordnung, Beschimpfungen weniger.

Mieses Verhalten sollte schon Konsequenzen haben. Auch wenn sich die vier mehrmals entschuldigt haben, wer kann schon sagen ob sie sich wirklich entschuldigen, oder nur wollen dass die "Bestrafung" aufhört. Generell halte ich Mobbing für das Letzte, und ich finds gut, wenn man dafür zur Rechenschaft gezogen wird.

Wie gesagt, Beschimpfungen find ich nicht in Ordnung. Aber diese vier haben die Gemeinschaft gefährdet, also werden sie jetzt ausgeschlossen. Zumindest für einen gewissen Zeitraum halte ich das für absolut fair. Mit solchen Dingen soll man nicht einfach so davon kommen.

Selbst wenns nicht ganz fair ist, sie haben sich selbst mies verhalten, und zahlen jetzt den Preis. Idealerweise lernen sie darauf. Ich denke aber, dass sowas nur eine temporäre Sache sein sollte. Wenn man merkt, dass sich solche Täter wirklich gebessert haben, sollte man ihnen auch wieder eine Chance geben, sich in die Gemeinschaft zu integrieren. Darum gehts ja eigentlich.

Es hat dich nachdenklich gemacht, ihr könnt es als Chance nutzen und das Thema "Mobbing" im Unterricht besprechen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogik - Berufserfahrung

Beides ist strafbar also nicht empfehlenswert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 1,5 Jahre Berufserfahrung auf einer geschützten Station

Das ist kein Mobbing, das ist die Konsequenz für mieses Verhalten.

Gut so.

VibeWithMe
Fragesteller

Also ist es wirklich gut? Ich weiß nicht wen ich verteidigen soll ich versuche mich rauszuhalten. Ich weiß halt nur nicht ob es da auch zu weit geht… Die „Täter“ haben sich sehr oft anscheinend entschuldigt und sehen ihren Fehler ein (so wies gesagt wurde)

Die ganze Klasse redet sehr mieses Zeug und zieht sie runter

VibeWithMe
Fragesteller
@LydiaDonner

ich weiß es nicht genau aber ich würde jetzt 1 Monat sagen

Also ob man es darf ist immer so die Frage, aber ich finde es auf jeden Fall gerechtfertigt. Karma kommt später. Darüber kann man sich jetzt streiten, aber mMn sollen die daraus einfach ihre Lektion lernen. Das Mobbing sollte aber irgendwann auch wieder aufhören, also ihr sollt die jetzt nicht bis an ihr Lebensende mobben.