Wie will mann Mobbing abschaffen wenn es Gruppen-fördernd ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gar nicht, auch wenn es Schade ist. 100%
Vielleicht irgendwie 0%
bin mir Unsicher 0%

6 Antworten

Wenn man jemanden mobben muss um befreundet zu sein, dann kann ich dir sagen dass diese Menschen die auf diese Weise freunde geworden sind, keine wahren freunden werden. Nur Menschen die etwas von Moral, Anstand, Respekt und Würdevollen Umgang kennen und auch so handeln, erfahren wahre Freundschaft.

Mobbing sollte abgeschafft werden und stark bekämpft werden

thinker304
Fragesteller

Naja der eine leidet aber alle anderen sind glücklich ... Klingt hässlich aber ist wahr

Matti309  12.11.2019, 21:06
@thinker304

Glaub mir liebe "Thinker304" , Menschen die es nötig haben jemanden zu mobben, SIND DEFINITIV NICHT GLÜCKLICH . 100%

Gar nicht, auch wenn es Schade ist.

Leider gibt es so oder so immer wieder mobbing. Und wenn sich eine ganze Klasse gegen einen verbünden kann man eigentlich fast gar nichts dagegen machen. Wie auch beim Einzelmobbing rate ich jedem zum Lehrer oder zum Direktor zu gehen und das zu melden.

Oft werden auch Anti Mobbing Gruppen oder Kurse abgehalten aber das macht es jedesmal nur sehr viel schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich will jeden dabei helfen, unterstützen und aufmuntern :D
In Soziologie lernt man, dass Mobbing Gruppen-fördernd ist.

ich bin sicher, dass das SO, wie du es beschrieben hast, in keinem Soziologiebuch steht!

das ist wohl mehr deine eher einseitige Interpretation

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert
thinker304
Fragesteller

Nicht jeder erkennt Tatsachen, selbst wenn sie so schwarz und klar wie Frauen-Augenringe an der Nase liegen.

thinker304
Fragesteller
@DasPferdchen

Männer sind echt, Männer haben kein Make-up um sich falsch zu präsentieren und eine Lüge zu leben.

Gar nicht, auch wenn es Schade ist.

Mobbing wird es leider immer geben.

Gruppen-fördernd ?

Schöne Gruppe *facepalm*

Weicheier die sich nur in der Gruppe aufpielen können kennt man zu genüge.