Habt ihr in der Schule Mobbing erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich war Opfer 69%
Ich habe kein Mobbing miterlebt 14%
Ich war Außenstehende 10%
Ich war Täter 7%
Ich war Mitläufer 0%
Ich habe versucht zu helfen 0%
Ich habe als Lehrer/Elternteil Erfahrung mit Mobbing 0%

13 Antworten

Ich war Opfer

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und nicht besonders schlau. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war Opfer

Ich wurde in der Realschule wegen meiner Herkunft und Akzent gemobbt

Ich wurde Ständig Russkiy oder Russens**wein, Russens*u etg genannt oder irgendwelchen Kram mit Putin, oder wenn versucht wurde mich auf Russisch zu beleidigen, die Mädchen haben mir an Haare gezogen und den Lehrern hat nichts interessiert.

Ich war Opfer

vorne weg es wäre besser wenn man bei der abstimmung mehrmals abstimmen könnte

zu deiner frage ja ich wurde gemobt oder war ausenstehende

vor allem von älteren schülern oder klassenkameraden. von der 5. bis 7. klasse

aber das hat mein selbstbewusstsein gereitzt und jetzt bin ich viel selbstbewusster und versuche anderen zu helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich war Opfer

Hallo,

Hab bisschen Erfahrungen mit Mobbing: Ich wurde z.b auch leicht gemobbt, wegen meinem aussehen und meinem Charakter..

Aber da ich jetzt schule gewechselt habe, geht es mir in der neuen Klasse besser.

Ich war Opfer

aber war in der grundschule und auch nicht ganz so schlimm. im nachhinein lach ich drüber auch wenns zu der zeit nicht so lustig war