Was ist das schlimmste als Mobbing opfer?

7 Antworten

Da gibt es einiges, das schlimmste war aber wohl beim Schwimmunterricht unter den Duschen. Dort haben sie mich erst mit Schlägen und Tritten zu boden gebracht und mir dann ein triefend nasses Handtuch ins Gesicht. Das Fühlte sich an als würde ich ertrinken und ich bekam keine Luft aber sie machten es immer nur so lange, dass ich gerade noch bei Bewusstsein blieb.

Gebrochene und Verstauchte Finger und Zehen hatte ich auch, meine Nase und Schulter hat auch was abbekommen.

Bevor ich hier her gezogen bin hatte ich mich mal am knie verletzt, was Nachwirkungen hatte. Das war dann für die hier eine willkommene Einladung.

Auf dem Schulhof hatten wir an einer stelle einen erhöten Rundgang und in der mitte eine Senke. Ich wurde in die mitte gestellt und dann wurde von überall mit Steinen nach mir geworfen.

Von der Sprossenwand wurde ich auch geschupst, was meiner Höhenangst nicht gerade gut tat.

Meine Hand wurde auch in Türen, unter Stühlen und Tischen Eingeklemmt.

Ich wurde auch gegen den Torpfosten geschupst und hab Bälle an den Kopf bekommen.

Im Winter haben sie mich auch mit einem Schal gewürgt und heiße Backbleche haben sie auch nach mir geworfen.

Die Lehrer waren auch nicht viel besser, der Schwimmlehrer hat ein ins Becken geschupst, wenn man nicht schnell genug war.

Der Vertrauens Lehrer versuchte mich dazu zu bringen mir meine langen Haare abzuschneiden und ich sollte kein Schwarz mehr tragen.

Es flog auch schon mal der schlüssel Bund oder es wurde mit dem Tafellineal zu geschlagen.

So das sind so die Highlights meiner Schulzeit, so kleinere sache wie geklaute Sachen und Blaue flecken hab ich mal raus gelassen.

Erics545
Fragesteller

Krass.

Aber auch das du das noch durch stehst.

Hol dir an besten ein terapeuten denn ich weiß wie fertig das ein macht und wenn du das nicht willst dann mach kapfsport wie Kickboxen

In der Schule wurde ich selber sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt oder in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt. Auch noch mehrere Jahre nach Ende deer Schulzeit litt ich unter den Folgen, wie Minderwertigkeitskomplexe, Schüchternheit und Unsicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Nun, ich habe auf Arbeit einen schweren Fall mitbekommen!

Und das aller schlimmste war das komplette Versagen der Vorgesetzten und der gesamten Führung!

Jeder wusste von dem Mobbing und auch wer dahinter steckte und von wem die Aktionen ausgingen, und trotzdem hat niemand von den Vorgesetzten etwas unternommen dagegen! Erst als sich der betroffene Hilfe geholt hatte und gedroht hat die Sache öffentlich zu machen und einen Anwalt einzuschalten ging es auf einmal recht schnell und man hat den Mobber fristlos entlassen!

Nach 8 Monaten!

Traurig was da gelaufen ist! Niemand hat geholfen, keiner wollte sich die Finger schmutzig machen und niemand war bereit dem Aggressor Paroli zu bieten!

Ein totales Führungsversagen!

Das habe ich als das eigentlich schlimme empfunden.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erics545
Fragesteller

Das kenne ich nur zu gut

Mich wollte mal ein mobber in der pause mit mir prügeln, 10uhr Pause: Eine horde an jungs zerren mich in die schultoilette, Dann fing der kampf an, Ich haute den typen mehrmals gegen den kopf in der hoffnung umzufallen, Doch dann gab mir der typ so ein tritt gegen meine fresse dass ich am ganzen gesicht blutete + noch dass mein rechtes auge für 2 wochen blind war, als die lehrer dass mitbekamen wurde ich nach hause geschickt. Als ich zuhause war guckte ich in den spiegel sah mein blutiges gesicht mit höllischen kopfschmerzen und war stolz auf mich dass ich mich nicht klein gemacht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Erics545
Fragesteller

Ich hoffe dass die jetzt merken das du dich verteidigen kannst und lassen dich in Ruhe.

Das ist kein Mobbing. Das ist eine Körperverletzung. Auch wenn seelische Grausamkeiten schlimmer sein können,solltest du das nicht zulassen. Wenn du es alleine nicht schaffst hole dir Hilfe. Das ist keine Schande.