Was war euer schlimmstes Erlebnis in der Schule?

5 Antworten

n der Schule wurde ich wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und bin nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt oder in eine Mülltonne gesteckt. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr geschämt habe, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt.

Außerdem musste ich zweimal während des Unterrichts vor versammelter Klasse in die Hose urinieren, da ich während des Unterrichts nicht zur Toilette durfte. Das war einmal in der Grundschule und einmal auf der Hauptschule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da habe ich ein ganz ähnliches Erlebnis gehabt. Es hat schrecklich geblutet und die Narbe sieht man heute, nach mehr als 50 Jahren, immer noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
herbert832  20.01.2024, 12:30

Aber ich hatte Glück im Unglück. Wenn mein kleiner Finger noch stärker beschädigt worden wäre, hätte ich nicht Klavierlehrer werden können. Ich spüre nur bei Stücken, bei denen der fünfte Finger besonders viel Kraft braucht, dass er nicht ganz in Ordnung ist. (Zum Beispiel das d-Moll Prélude von Chopin)

Tillllllll235
Fragesteller

Oha du armer🙁

Ich hatte damals eine schöne Schulzeit

herbert832  20.01.2024, 12:32

Ich nicht. Heute würde man sagen, ich wurde gemobbt. Damals gab es dieses Wort noch nicht, und man beachtete es auch nicht so wie heute.

Hey 🙈

Also ich hab schon einige doofe Dinge erlebt,und eine der Dinge ist denke ich,als mal ein Gerücht über mich herum ging,das nicht einmal gestimmt hat..Ich war da in der Grundschule und ziemlich sensibel😅 war echt unschön.

Sowas wie du mit dem Messer hab ich zum Glück noch nie erlebt..

LG 😊✨

Tillllllll235
Fragesteller

Okay, naja gerüchte sind natürlich auch ziemlich doof wenn man dafür "kämpfen" muss zu erklären das das nicht stimmt🥲😅

TierLieber13  20.01.2024, 12:08
@Tillllllll235

Jaa,da hast du Recht,das war echt nd n schöner Tag😅☠️ aber naja :)

Das mit dem Messer ist auch nicht ohne,darf ich fragen was du dann gemacht hast,als du bedroht wurdest?

Tillllllll235
Fragesteller
@TierLieber13

Ja das ist eine relativ lange Geschichte, ich schicke dir mal eine Freundesanfrage da erklär ich es dir "unter 4 Augen" wo nicht jeder mitlesen kann

So weit ich mich zurückerrinnern kann, hatte ich noch nie ein schlimmes Erlebnis in der Schule 🍀😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schülerin, 9. Klasse am Gymnasium