Was war euer schlimmstes Erlebnis in der Schule?

4 Antworten

Auf Klassenfahrt, 10. Klasse, mir ging es scheiße, bin letztlich auch noch umgekippt (das haben fünf Leute und eine Lehrerin direkt mitbekommen), das andere alle die mit waren (=60 Leute) und hat keinen gejuckt und keiner hat mir geholfen.

Auf den Unterricht bezogen:

Als mir mein Religionslehrer in der 1. Klasse die Schuld gab an meinen schlechten religions Noten und mich schlecht redete (vor meinen Eltern, allen Lehrern und der Schulleitung),„weil sie zu still ist“. Kontext: Ich habe in den Sitzkreisen nicht reingebrüllt, sondern mich gemeldet, wenn ich etwas sagen wollte. Da allerdings alle anderen dies nicht getan haben und einfach gesprochen haben, er also seine Antwort hatte, hat er mich nicht mehr drangenommen. Entsprechend war ich in seinen Augen stumm. Dadurch bin ich (auf Dauer) auch stiller in anderen Fächern geworden.

Und in der 4. Klasse, als es um die weiterführende Schule ging. Es war so, dass unsere Lehrerin ziemlich persönlich war und mich nicht sonderlich mochte, weil ich zum einen nicht geschleimt habe und vor allem mich nicht mit den Standardaufgaben zufrieden gestellt habe, sondern immer „mehr“ wollte. Passte ihr nicht und das Beratungsgespräch verlief entsprechend nicht schön und beinhaltete viele viele unschöne (und unwahre) Äußerungen ihrerseits, aufgrund der sie sich auch vor der Klasse und der Schulleitung bei mir entschuldigen musste.

Das schlimmste war aber der erste Fall.

LunaCarolina  11.10.2023, 03:54

Oh, das hört sich alles echt schlimm an, aber das erste ist ja echt das aller letzte.
Weißt du, warum du umgekippt bist? Und konntest du dann alleine wieder aufstehen?
Mir tut das wirklich so unendlich leid für dich, weil ich weiß, wie sich sowas anfühlt. Ich selbst wurde eine lange Zeit in meiner alten Klasse gemobbt und habe auch Ähnliches erlebt. Das ist wirklich ein schlimmes Gefühl.

Hallo. Wir hatten mal einen Ausflug in die Kläranlage gemacht. Dabei war es so stickig das ich umgekippt bin und mit Kopf in den Mülleimer gefallen bin. Ich muss dazu sagen das ich morgens nicht sonderlich viel getrunken habe;) Das war ziemlich peinlich und ich werde diese Situation niemals vergessen😂🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Schülerin

also ganz ehrlich ich fand es nicht schlimm, aber bei uns mussten mal fast alle weinen sogar die Lehrerin (wegen einem Streit oder so, ka) und einer wollte aus dem Fenster springen bzw er war schon so auf dem Femstersims aussen und wegen dem haben dann noch mehr angefangen zu weinen…

Hab einen Ball auf die Brust bekommen

Freaky739  08.06.2023, 16:24

Aua, tut euch sicher weh

Anne17146  08.06.2023, 16:29
@Freaky739

Hahaha finde ich lustig, aber das Lachen verkneife ich mir weil es bestimmt extrem weh tut