Wurdet ihr gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Wurde schon gemobbt 65%
Noch nie 35%
Benjifishy451  04.03.2024, 21:38

Bedeutet das nur irgendwie von so Leuten runtergemacht oder sowas wie dass eh keiner die Person mag und das sie sich vor den Zug stürzen soll?

patrick267
Fragesteller

Beides, solange es nur verbal war.

11 Antworten

Wurde schon gemobbt

Meine Schulzeit bestand aus Mobbing, Selbsthass und jahrelange Vertrauensprobleme. Ich weiß noch, wie man mir die Schuld daran gegeben hat, bis heute schmerzt es.

Es blieb auch nicht unbedingt nur bei verbalen, ab und zu wurde ich auch physisch angegangen. Wie fies Kinder halt manchmal untereinander sein können, nur weil man etwas "anders" ist.

In den höheren Klassen hörte es wenigstens, nach einem Schulwechsel auf...

Noch nie

Ich wurde in der Schule schon vermöbelt und beleidigt, aber ich würde es nicht Mobbing nennen, weil ich mich nicht mobben lasse ganz einfach. Wenn mich Leute verkloppt haben, dann habe ich die dafür beim nächsten Mal verkloppt und wenn mich Leute beleidigt haben, dann gab es einen Spruch zurück.

Wurde schon gemobbt

Ja, aber ich war auch ein Scheißkind und wurde selbst zum Bully. Nicht so schlimm, wie es sein könnte, trotzdem tut es mir heute leid, dass ich zu meinen Klassenkameraden oft frech war.

Wurde schon gemobbt

Ja wurde als Kind gemobbt. Ging aber nur ein Jahr, da ich die Schule gewechselt habe. Danach hatte ich zum Glück meine Ruhe

Wurde schon gemobbt

ja, immer wieder mal und auf verschiedene Weise und auch schikaniert...leider schon seit der Grundschule, sogar schon Kindergarten (wie grausam schon Kinder sein können...)...hat mein Vertrauen nachhaltig beschädigt. Das muss man sich heute sehr hart erarbeiten, leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung