Wurdet ihr schon mal gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja, wurde ich. 80%
Nein, wurde ich nicht. 20%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wurde ich.

In der Schule wurde ich mit Beleidigungen gemobbt, mal ein Buch auf den Kopf gehauen bekommen, Stuhl umgekippt, Häme.

Auch in Arbeitsstellen gab es Mobbing.

Und besonders hier auf der Plattform. Hier ist Mobbing sehr ausgeprägt.

Moonlight5637
Fragesteller

Oh das tut mir sehr leid. Ja, es gibt hier auch paar Leute die nichts besseres zu tun haben, als andere schlecht zu machen oder zu beleidigen.

DianaValesko  13.01.2024, 22:03

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ja, wurde ich.

in der 6. Klasse, zwei Monate lang. Von Dezember 2008 bis Januar 2009 - das kam aber wirklich ganz plötzlich, nachdem ich zu meinen Mitschülern eigentlich ein ganz gutes Verhältnis hatte. Irgendwan war dann aber Schluss im Paradies und ich wurde gemobbt. Ich bot der Klasse aber auch viel Angriffsfläche, weil ich gerne Lustige Taschenbücher las und Modern Talking hörte - außerdem hatte ich damals, als einziger in der Klasse, bereits leichte Anzeichen von Barthärchen - was ebenfalls auslangte, um gemobbt zu werden.

Es gab Kritzeleien von mir mit Schnurrbart, Treten (sogenanntes "Eisbein"), Zusammenschlagen, Verleugnungen ("der schießt im Sport nur Eigentore"), Hänselein, Sprüche, im Unterricht mit Papierkugeln beworfen werden, bis hin zu Anfeindungen auf die Familie ("Geschieht dir recht, dass deine Oma gestorben ist").

Ich wurde aus fahnenscheinigen Ausreden von Geburtstagsfeiern ausgeladen ("Wir machen heute Bowling, das gefällt dir doch bestimmt eh nicht so") und keiner wollte sich mir nähern.

So schnell wie das Mobbing kam, verschwand es auch wieder. Ich weiß bis heute nicht den wahren Auslöser und meine Mitschüler wohl auch nicht. In der 9. Klasse hab ich mal mitgehört, wie zwei Mitschüler gesagt haben:
"Ey, weißte noch wie wir damals in der 6. Klasse den Jensek81 gemobbt haben." - "Ja, weiß auch nicht mehr, warum wir das gemacht haben"

Tja, und dabei blieb es dann auch.
2 Monate später hatte das Mobbing dann aufgehört. Es gab zwar manchmal noch blöde Sprüche, aber keine Schläge mehr. Und ich wurde auch wieder zu Geburstagsfeiern etc. eingeladen. Nichtsdestotrotz hinterließen die 2 monate Spuren - ich hatte nie wieder so ein freies und unbeschwertes Verhältnis zu meinen Mitschülern wie früher und konnte bis zum Abi nie so richtig feste Freundschaften aufbauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Moonlight5637
Fragesteller

Das tut mir leid. Zwei Monate sind leider immer noch zwei Monate zu viel.

Ja, wurde ich.

Ja , ich wurde in meiner Arbeit gemobbt. Täglich. Nun bin ich arbeitsunfähig und bekomme Erwerbsminderungsrente. Lg

Nein, wurde ich nicht.

Es gab zwar eine Zeit, in der in der Schule mit den Polenwitzen wirklich übertrieben wurde, aber ich würde trotzdem nein sagen.

Nosaj816  12.01.2024, 19:42

Bist du Pole?

hedgehog1712  12.01.2024, 19:52
@Nosaj816

Nein, ich nicht, meine Mutter kommt aus Polen, irgendwer hat das herausgefunden und dann durfte ich mir jeden Tag Autodiebe-Witze und ähnliches anhören... und wenn jemand irgendein Schulbuch oder so gesucht hat und vor der Klasse dann gefragt hat, ob es jemand gesehen hätte, haben sich erstmal alle umgedreht und mich angestarrt. Was soll ich denn mit einem Schulbuch? Also wirklich...😂

Nosaj816  12.01.2024, 22:05
@hedgehog1712

Stimmt, diese unlustigen Dieb Witze. Bei mir ist die Familie von meinem Vater und er polnisch. Das mit den Dieben kommt schon manchmal vor, aber nicht so brutal wie bei dir. Aber das mit dem Schulbuch😅

Nein, wurde ich nicht.

Hatte es nicht leicht, aber Mobbing würde ich es nicht nennen.
Hatte nie mehr als ein paar blaue Flecke, damit konnte ich leben.

Moonlight5637
Fragesteller

Bei Gewalt ist das definitiv schon mehr als Mobbing. Tut mir leid das dir das passiert ist. :(