Wie werde ich nicht mehr gemobbt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Zu aller allererst solltest du dir bewusst machen, dass du perfekt so bist wie du bist. Ändere dich für niemanden außer dich selbst. Gegen Mobbing vorzugehen ist echt schwer, da die empfohlenen Methoden wie mit den Eltern oder Lehrer*innen sprechen meistens nicht funktioniert.
Versuche dir vielleicht ein neues Umfeld zu suchen, das gegen die ganze Mobbing-Situation gegensteuert. Was mir z.B. geholfen hat war die JuleiCa Ausbildung (dafür bist du aber leider noch ein bisschen zu jung). Dort habe ich super nette Leute kennengelernt mit denen ich heute teils super gut befreundet bin und über alles reden kann.
Wichtig ist, dass du dir Dinge suchst, die gegen den ganzen negativen Schulalltag gegen wirken (und dir bitte auch nicht selber schaden!!)
Du sollest es aber unbedingt vermeiden die Schule zu schwänzen!! Das kommt sehr schlecht auf den Zeugnissen an und du verpasst eine Menge an Stoff (da spreche ich leider aus Erfahrung).
Du hast generell aber immer die Option im schlimmsten Fall die Schule zu wechseln. Dort hast du die Möglichkeit auf einen Neuanfang.

Ich wünsche dir noch ganz viel Glück und Kraft, dass du das durchhältst!! Es gibt immer nette Leute und die wirst du auch noch ganz bestimmt treffen!!
Du schaffst das!!

(Wenn du fragen hast, dann frag gerne nach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mit sowas viel Erfahrung, aus meiner eigenen Kindheit und Jugend, Heute mit 40 weiß ich, dass dieses ganze "rede mit deinen Eltern", "Sage es den Lehrern" oder "Suche dir Hilfe" nicht funktionieren, ganz im Gegenteil, machen es noch schlimmer.
Sowas mag bei moderaten Mobbing funktionieren, wo es nur um 1-2 weitere Personen geht, die da involvieret sind.
Bei dir ist dass aber schon eine Stufe härter.

Meiner Meinung gibt es zwei Möglichkeiten und das werden hier viele nicht gern hören.

  • An dir selbst massiv arbeiten, abnehmen, Muskeln aufbauen, Erfolg anstreben
  • Wehren, das erfordert aber auch die Fähigkeit, dies bewerkstelligen zu können. Kickboxen z.B wäre da eine Lösung, sowas baut sich auch nicht von Heute auf Morgen auf.

Hi.

Bei meiner Klasse war das auch so. Die brauchen leider immer irgendwen zum Mobben. Ich war dann froh, als dass dann in der 10. Klasse besser geworden ist. Du brauchst dich nicht verändern. Du bist perfekt so wie du bist. Du musst dir selbst und nicht deiner Klasse gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DU brauchst dich nicht zu verändern oder zu ändern, sondern die anderen müssen ihr Verhalten ändern und das ab sofort. So kann es jedenfalls nicht weitergehen.

Rede unbedingt mit deinen Eltern und wenn das nicht geht, dann rede mit einem Schulpsychologen über dieses Problem. Ich habe was das angeht selbst miese Erfahrungen gemacht und finde Mobbing total schlimm und absurd. Das ist in Schulen immer wieder ein ganz großes Problem und das Schlimme ist, dass es meistens nicht behoben werden kann.

Hi, hatte sowas auch durch seit der ersten Klasse.
Leider machen das viele Kinder weil sie kein Selbstbewusstsein haben und bauen sich so welches auf.
Ich denke das beste was du tun kannst ist zu lernen dich selbst zu lieben :)
Am besten baust du dein Selbstbewusstsein mit Kampfsport auf oder mit anderem Sport.
Wenn du dich selbst liebst und selbstbewusst auftrittst dann macht das denen keinen Spaß mehr und sie suchen sich ein anderes Opfer.
Du musst dich aber nicht für die anderen verändern.

bei mir hat es erst in der siebten klasse aufgehört als ich mich gewehrt hab und weniger der stille Mensch war.

Wenn du eine gute Beziehung zu deinen Eltern hast hilf oft auch seelisch mit ihnen darüber zu reden.