Wie würdest du reagieren wenn du deinen alten Mobber wieder siehst?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Wenn ich meinen Mobber sehe dann würde ich... 92%
Wenn ich mein Mobbingopfer sehe dann würde ich... 8%

8 Antworten

Wenn ich meinen Mobber sehe dann würde ich...

Damals wurde ich in der Schule wegen meiner Größe gemobbt, speziell von einer Person. Er rief mir permanent Giraffe, usw. hinterher. Hat mich immer damit aufgezogen, damals ging mir das echt nah. Hat zum Glück aber dann später aufgehört. Ich habe meinen Mobber schon öfter wiedergesehen. Das erste Mal (7,8 Jahre her) hatte er regelrecht Angst vor mir, er hat dann sogar sowas gesagt wie, das war doch nur Spaß damals, du schlägst mich doch jetzt nicht, oder? Ich habe ihn böse angeguckt und dann angefangen zu lachen, und ihm dann gesagt, dass alles gut ist. Kein böses Blut. Er hat sich dann auch nochmal entschuldigt, mir gesagt, dass er es damals selbst schwer zu Hause hatte und kaum jemanden hatte, mit dem er klarkam. Wir haben uns die Hand gegeben und grüßen uns heute noch. War trotzdem lustig zu sehen, dass er bei 1.70 stehen geblieben ist und ich mittlerweile 2.03 bin und fast doppelt so schwer bin wie er. 😂

Wenn ich meinen Mobber wieder sehe: tue ich ihm was heftiges, damit er bereut, dass er mich damals gemobbt hat.

Wenn ich meinen Mobbingsopfer sehe: tue ich nichts besonderes. Einfach ignorieren.

Wenn ich meinen Mobber sehe dann würde ich...

Ich sehe ihn regelmäßig wieder. Er arbeitet 4 Büros neben mir.

Er grüßt mich nicht mehr, dadurch ich auch nicht ihn.

In einem Rechtsstaat wäre er im Gefängnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn ich meinen Mobber sehe dann würde ich...

Mir wäre es egal. Diese Personen sind mir mittlerweile absolut gleichgültig. Ich denke mir, dass man eben ein dummer Teenager war. Wenn sie sich immer noch genauso verhalten würden, würde ich einfach nur denken: Armes Würstchen.

Wenn ich meinen Mobber sehe dann würde ich...

Das ist mir letztes Jahr beim Klassentreffen passiert. Ich fand es schon unangenehm.

Der Typ war erst zögerlich. Dann kam er, hat mich umarmt und gefragt, wie es mir geht.